Mittwoch, 5. Juni 2019

Rezension ★ Falling Fast - Bianca Iosivoni


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 480
Verlag: Lyx
Erscheinung: 27. Mai 2019
ISBN: 978-3736308398
Preis: 12.90

Gelesen im Juni 2019 in 5 Tagen

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...


Haillee habe ich sofort ins Herz geschlossen. Vielleicht gerade, weil sie mich ein wenig an mich selbst erinnert hat. Sie hat hinter verschlossenen Türen gelebt. Immer nur geträumt, sich aber nie getraut. Doch jetzt macht sie genau das - mutig sein. Sie möchte abenteuerlustig sein, mehr so wie ihre Zwillingsschwester. Sie macht einen Roadtrip, hat zum ersten Mal das Gefühl lebendig zu sein. Dann landet sie in Fairwood. Ihr bester Freund Jesper ist vor kurzem gestorben und sie möchte sich verabschieden und ihm seinen letzten Wunsch erfüllen. 

Chase ist von der ersten Sekunde an von Hailee verzaubert. Sie ist anders als alle Frauen, die er bisher kennengelernt hat. Und die Funken zwischen den beiden sind unübersehrbar. Doch dann wird Hailee klar, dass Chase derjenige ist, der Jesper vor seinem Tod einfach im Stich gelassen hat. Auch wenn sie nicht die ganze Geschichte kennt ist das das Einzige, was für sie zählt. Doch Chase denkt nicht einmal daran aufzugeben.

Diese Geschichte ist wunderschön. Wir können so viel aus ihr mitnehmen. Die Charaktere muss man einfach lieben und mit ihnen mitfiebern. Und das Ende? Das lässt einen eiskalt, fassungslos und entsetzt zurück. Ich habe so geweint und war unglaublich schockiert. Nächsten Monat erscheint der zweite Teil und ich werde definitiv die Tage zählen bis ich endlich weiß, wie es um Hailee und Chase weitergeht.

Wärme breitet sich in mir aus, genau wie der fast schon überwältigende Drang, auf dieses Mädchen aufzupassen. Sie zu beschützen. Hailee ist so ... so offen und lebenslustig. Und gleichzeitig so verletzlich. Ich will nicht, dass ihr jemand wehtut.

Ich hatte immer einen festen Plan für alles in meinem Leben. In diesem Sommer habe ich zum ersten Mal gelernt, mich einfach treiben zu lassen, mich absichtlich zu verlaufen und zu schauen, was passiert. Nicht immer war ich glücklich mit dem Ergebnis, aber es war okay. Irgendwie bin ich zurechtgekommen. Und manchmal, in Situationen wie jetzt, kann ich es sogar richtig genießen, einfach nur im Moment zu leben und mir um nichts Gedanken zu machen.

Ein Buch ist nicht bloß ein Buch, Hails. Es ist die Chance etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist. 

Sei Mutig. Das ist die Message, die Bianca uns mit diesem Buch auf dem Weg gibt. Und es sind nicht einfach nur zwei Worte. Es steckt so viel mehr dahinter. Wie oft haben wir einen Traum, den wir nicht erreichen, weil uns der Mut fehlt? Wie oft sagen wir nein, obwohl wir ja sagen wollen? Was hält uns zurück? Ich war wie Haillee. Mein Leben lang. Mit den Jahren bin ich selbstbewusst geworden. Doch erst Ende letzten Jahres habe ich erkannt, dass es keine Grenzen gibt. Das Leben ist so vielfältig und wunderbar und wir können alles erreichen, was wir wollen. Wir müssen uns nur trauen. Also - Seit Mutig! 



Sei Mutig!

5 Sterne ★★★★★
 

Keine Kommentare: