Samstag, 6. Juni 2020

Rezension ★ Small Town Kisses - Morgan & Nate - Christiane Bößel




Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 312
Verlag: Forever Verlag / Ullstein
Erscheinung: 02. Juni 2020
ISBN: 978-3958185630
Preis: 14.00

Gelesen im Juni 2020 in 3 Tagen

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?


Morgan ist ein so fürsorglicher und hilfsbereiter Mensch. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Geschwister und ihren Vater, hat die Mutterrolle vollkommen übernommen, seitdem diese einfach abgehauen ist und stellt sich selbst immer an letzter Stelle. Sie respektiert, dass es eine Sache gibt, die Nate ihr verschweigt, auch wenn es gegen ihre Natur ist und sie einfach nur für ihn da sein will.

Nate hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und trägt jeden einzelnen Tag Kämpfe aus. Das Letzte was er möchte, ist Mitleid oder dass er nicht mehr als ganzer Mann gesehen wird, deshalb verschweigt er, was mit ihm los ist. Er ist der vollkommenen Überzeugung, dass die Beziehung zu Morgan nicht halten wird, wenn sie bescheid weiß. Aber sie ist die Liebe seines Lebens und er möchte sie niemals gehen lassen.

Manchmal muss man die Menschen ihre Kriege selbst kämpfen lassen.
Manchmal muss man andere einfach sie selbst sein lassen.
Ohne etwas zu erwarten.
Und sei es nur die Wahrheit.

Die Sache zwischen Morgan und Nate ging ziemlich schnell. Sie hatten kaum Zeit sich kennenzulernen und schon waren sie zusammen. Aber das ist auch das Schöne. Dass die beiden sich treffen und nicht gegen ihre Gefühle ankämpfen können, weil beide auf diese Liebe lange gewartet haben. Der Schicksalsschlag, den Nate erleiden musste wurde sehr schnell enthüllt, aber dadurch konnte man auch so richtig mitfühlen und den inneren Kampf miterleben, den Nate führt. Beide Charaktere sind so wunderbar in all ihren Facetten. Man kann sehr gut nachvollziehen, wie es Nate geht und warum er denkt, sein Geheimnis wahren zu müssen. Und Morgan ist einfach ein so guter Mensch, dass sie es nicht erträgt ihm nicht helfen zu können. Sie möchte eine Stütze für ihn sein und der Mensch, auf den er sich immer verlassen kann.

Die Geschichte war einfach süß und toll für Zwischendurch. Ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen und freue mich, dass es über all die Geschwister von Morgan einen einzelnen Teil geben wird und werde diese auf jeden Fall lesen.


Liebe bedeutet immer füreinander da zu sein und
Vertrauen zu haben, dass jeder für sich selbst lebt,
an seinen Träumen festhält und gleichzeitig
deine Hand niemals loslassen wird.

Keine Kommentare: