Samstag, 4. Februar 2017

Rezension ★ New York Diaries - Sarah - Carrie Price


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 352
Verlag: Knaur
Erscheinung: 02. Januar 2017
ISBN: 978-3426519400
Preis: 9.99

Gelesen Ende Januar und Anfang Februar 2017 in 7 Tagen ♥


Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind. Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.


Manche Worte, gesungen oder nur geschrieben, lösen etwas in uns aus: Sie sprechen uns zur richtigen Zeit an und stoßen einen an, Dinge zu tun, aufzubrechen, loszulegen!
  
Sarah liebt Musik. Sie möchte Musikjournalistin werden und zieht mit ihrem kleinen roten Notizbüchlein durch New York, um sich Konzerte von unbekannten Musikern anzuhören. Sie liebt die echte Musik auf den Straßen New Yorks und nicht die gnadenlose Musikindustrie, wo es nur um Geld und den nächsten großen Hit geht. In ihrer Welt geht es um Gefühle, Erinnerungen, all das was Musik für jeden von uns sein kann.  Doch dann wird sie in genau diese Welt reingezogen, die so gar nicht ihre ist und muss entscheiden wofür ihr Herz schlägt und vor allem für wen.

Will ist Mitglied einer Band, der sich sonst immer nur im Hintergrund aufhält. Doch an jenem Abend, spielt er einen seiner eigenen Songs. Sarah ist sofort hin und weg. Von seiner Stimme, seinem Song. Sie kriegt eine Gänsehaut und Herzklopfen von den Gefühlen, die er damit rüberbringt. Von da an lässt sein Song sie nicht mehr los. Sie treffen sich in Parks und Plattenläden. Er ist immer da, wenn sie ihn braucht. Doch er ist auch geheimnisvoll und eigenlich weiß sie garnichts über ihn. Sie weiß bloß, dass ihr Herz wie verrückt schlägt, wenn er in ihrer Nähe ist.

Es ist als würde man eine Muschel aufbrechen und eine dieser Perlen finden, die man in den Jahren davor immer nur für ein Gerücht, eine Phantasievorstellung oder einfach eine Lüge gehalten hat. Doch dann findet man sie doch, vielleicht gerade dann, wenn man sie nicht einmal gesucht hat.

Charlie gibt sich als Kellner aus, obwohl er eigentlich eine große Nummer in der Musikindustrie ist. Er gibt ihr einen Job als Musikscout und sie lernt zwei Seiten von ihm kennen. Auf der einen Seite ist er ihr Charlie, derjenige, der Dinge tut die er noch nie gemacht hat, wie zum Beispiel Hot-Dogs essen oder mit der Subway fahren. Er überrascht sie, macht sie glücklich. Doch es gibt noch die andere Seite, die des skrupellosen Geschäftmannes, die Seite, die so gar nicht zu ihm passt. Doch für wen wird sie sich entscheiden? Das müsst ihr selbst nachlesen ♥



Ich habe Sarah schon im ersten Teil ins Herz geschlossen, wo wir schon einmal einen kleinen Einblick in ihre Welt bekommen haben. Die Worte, mit denen Carrie Price die Musik beschreibt, sind unbeschreiblich und wunderschön. Die Blogeinträge von Sarah und die Songtexte in diesem Buch machen hier das Besondere aus. Ich habe es sehr gerne gelesen und bin echt traurig, dass es jetzt zu Ende ist.

 Musik ist einer der schönsten Seiten, die das Leben zu bieten hat. Durch eine Melodie, durch wenige Worte, werden wir in eine Welt gezogen, der wir uns nicht mehr entziehen können. Für mich ist Musik die vollkommene Inspiration. Immer wenn ich sie höre beginnt in meinem Kopf eine Geschichte. Musik ist Liebe, Glück, Lebensfreude, Motivation. Wenn ihr Musik liebt und dazu noch gerne Liebesgeschichten lest, dann schaut hier rein!



Ein Herz für die Musik ♥

5 Sterne ★★★★★ 




Keine Kommentare: