Donnerstag, 2. Februar 2017

Lesemonat Januar 2017 ♥


Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2.383
Highlight: Begin Again und Trust Again ♥

3 Jugendbücher
2 Romane
2 New Adult Romane 


Hier noch einmal alle Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern:





Hey Ihr Lieben, heute präsentiere ich euch meinen ersten Lesemonat hier auf meinem Blog ♥ Von den 7 Büchern, die ich gelesen habe, habe ich 4 mal 5 Sterne vergeben und 3 mal 4 Sterne. Ich habe echt nur schöne Bücher gelesen, die mich alle sehr begeistert und unterhalten haben. Ein sehr schöner Start ins neue Jahr - auch mit der Anzahl der Bücher bin ich zufrieden, obwohl ich mir wie immer ein wenig mehr vorgenommen habe. 

Meine Highlights sind Begin Again und Trust Again von der lieben Mona Kasten. Diese Bücher sind echt mein Herz. Ich habe mich in alle Charaktere verliebt, in die Umgebung, die ganze Welt und jede Einzelheit der Geschichte. Durch ihren Schreibstil wurde ich an ihre Bücher gefesselt und habe so sehr gebangt und mitgefiebert. Mona ist echt meine Heldin und diese Bücher sind ein echtes Geschenk, denn sie haben mich unglaublich glücklich gemacht ♥

Wenn ich mir einen Flop des Monats aussuchen müsste, dann wäre es Nachts an der Seine von Jojo Moyes - nicht weil das Buch nicht gut war, die Geschichte war richtig schön und hat mich ganz kurz ins wunderschöne Paris entführt. Und genau das ist der Punkt, mit seinen 135 kleinen Seiten war das Buch sehr gut für Zwischendurch, aber bei solch einer tollen Geschichte wünscht man sich doch ein klein wenig mehr. 

Ebenfalls nach Paris ging es für Emma und Vincent in Paris, Du und Ich von Adriana Popescu. Es war zu schön, zwei gebrochene Herzen, die sich gegenseitig die schönen Seiten des Lebens vor Augen führen und sich verlieben. Eins der schönsten Pärchen, von denen ich gelesen habe. Die Reise war es absolut wert.

Da ich letztes Jahr keine Weihnachtsgeschichte gelesen habe, musste ich diese noch in den Januar packen, was absolut zu den Temperaturen und der winterlichen Stimmung gepasst hat, obwohl Weihnachten schon vorbei war. Jay Asher hat es auf jeden Fall geschafft, mich mit Dein Leuchten in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Eine richtig süße Geschichte. Ein bisschen kitschig: das Mädchen, das Weihnachtsbäume verkauft und der Junge, der Bäume an Familien verschenkt, die es sich nicht leisten können. Aber sowas muss eben auch einmal sein. Außerdem lehrt uns dieses Buch ganz viel über Vorurteile.

Oblivion war natürlich wieder der Wahnsinn. Zurück in die Welt der Lux! Diese Reihe ist etwas ganz Besonderes. Und ich habe die Geschichte echt vermisst. Für mich sind Bücher aus einer anderen Sichtweise immer besonders schön. Wenn ein Buch sich in mein Herz geschlichen hat, würde ich es aus zehn Perspektiven noch einmal lesen. Erstens gibt es da immer noch einmal ein paar Zusatzinformationen, Dinge die man aus der anderen Sichtweise nie herausgefunden hätte. Und wir können unsere Lieblingsgeschichte noch einmal erleben. Aber das sieht nicht jeder so, einige sind gelangweilt und denken sie lesen dasselbe noch einmal. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist das hier ein Must-Have für alle Katy-und-Daemon-Fans ♥

Mein Herz tanzt Farben von Mia Wunderlich war eine riesige Überraschung! Sie hat dieses Buch bei Amazon selbstveröffentlicht, deshalb bin ich ohne Erwartungen herangegangen. Und dann stellt sich dieses Buch als die witzigste und unterhaltsamste Geschichte seit Langem heraus. Wow, ich habe so gelacht, schaut es euch unbedingt an, es lohnt sich. Die liebe Mia hat ganz viel Aufmerksamkeit für dieses tolle Werk verdient!

Schaut euch gerne noch einmal meine Rezensionen an!

Alles Liebe,
Nadja ♥ 

1 Kommentar:

szebrabooks hat gesagt…

Einen echt tollen Lesemonat, den du da hast. Oblivion und die Bücher von Mona Kasten möchte ich auch noch lesen ♥ Aber leider stehen die zwei Bücher immer noch auf meiner WuLi :)
Ich würde mich echt freuen, wenn du auch bei meinem Lesemonat vorbei schauen würdest.

Liebe Grüße
Navika