Sonntag, 16. Juli 2017

Rezension ★ Secret Sins - Geneva Lee


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 352
Verlag: Blanvalet 
Erscheinung: 20. März 2017 
ISBN: 978-3734104770
Preis: 12.99

Gelesen im Juli 2017 in 3 Tagen ♥

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …
 

Für mich war alleine das Vorwort schon sehr emotional, da die Autorin darin erklärt, dass sie persönliche Erfahrungen in diesem Buch verarbeitet hat. Denn es geht um die Drogensucht und Alkoholsucht. Dieses Buch ist sehr erschütternd, ergreifend und auch traurig. Teilweise hatte ich echt ein ungutes Gefühl beim Lesen. Ich habe noch nie Drogen genommen und ich finde es furchtbar, wie Menschen ihr Leben einfach so wegschmeißen. Für den einen kurzen Moment, in dem sie sich besser fühlen. Anstatt dem Problem in die Augen zu sehen. Einfach traurig. Dieses Buch regt in jedem Fall sehr zum Nachdenken an.

Seine Augen passen nicht zum Rest - sanft und warm, die Farbe irgendwo zwischen Saphir und Himmelblau. Sie stehen in krassem Kontrast zu den kantigen Linien seines Körpers, zu seinem zerzausten schwarzen Haar. Als er mich anstarrt, verhärten sich seine Augen zu verächtlichen Edelsteinen.
 
Jude ist ein unglaublich toller Mann. Er weiß, dass man nicht jeden retten kann, vor allem nicht die Süchtigen, aber er lässt keinen Versuch aus. Er muss einfach helfen, ganz egal wie aussichtslos die Situation ist. Er liebt Max, den Sohn von Faith vom ersten Moment an und er geht so toll mit dem Kleinen um. In Faith hat er seine Seelenverwandte gefunden, auch wenn es nicht leicht ist, ihr das begreiflich zu machen. Aber er gibt nicht auf. 


Faith ist sehr verschlossen und hat Angst Jude in ihr Leben zu lassen, sie sorgt sich um ihren Sohn und dass er sein Herz zu sehr an den Mann hängt, der jederzeit wieder verschwinden könnte. Sie muss noch lernen zu vertrauen und die Liebe in ihr Leben zu lassen. Und das er sie von sich stoßen wird, sobald er die Wahrheit über sie erfährt. 


Eine Liebe, stärker als das Schicksal

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: