Samstag, 2. Juni 2018

Rezension ★ Dark Love - Dich Darf Ich Nicht Lieben - Estelle Maskame


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 464
Verlag: Heyne
Erscheinung: 11. April 2016
ISBN: 978-3453270633
Preis: 9.99

Gelesen im Mai und Juni 2018 in 4 Tagen

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …


Seitdem ihr Vater sie vor drei Jahren verlassen hat und sich seitdem nicht einmal gemeldet hat, hasst sie ihn aus tiefstem Herzen. Was er ihr und ihrer Mom angetan hat ist unverzeihlich. Und dann meldet er sich plötzlich und will, dass sie den Sommer bei ihm und seiner neuen Familie verbringt. Zuerst hält sie das alles für eine ziemliche Lachnummer, aber er meint es ernst und sie braucht gerade ein wenig Abstand von ihrem zu Hause. Ihre Mom und ihre beste Freundin lässt sie ungern allein, doch es gibt noch andere Menschen, denen sie zu gern ein wenig aus dem Weg gehen würde. Also fährt sie nach Los Angeles. Auch wenn sie weiß, dass es vermutlich der schlimmste Sommer für sie sein wird. 

Ihr Stiefbruder Tyler ist ihr vom ersten Moment an unsympathisch. Er denkt nur an sich selbst, macht was er will, alles ist ihm egal. Er nimmt Drogen, spricht ständig davon, dass er sich ablenken muss, kapiert nicht, was er den Leuten, denen er wichtig ist antut. Ständig streiten die beiden. Doch vom ersten Moment an fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch diese Gefühle dürfen nicht sein. Ihre Eltern würden sie umbringen. Doch je näher sie ihn kennenlernt und manchmal für ganz kurze Augenblicke hinter seine Mauern durchsieht, desto schwerer wird es, ihm zu widerstehen. 

Verstehst du denn nicht? Du bist keine Ablenkung für mich. Das hier bin ich. Hier und jetzt. Deinetwegen bin ich völlig fertig, aber das ist mir egal, so bin ich eben. Und das liebe ich so an dir: dass ich bei dir so sein darf, wie ich bin. Weil ich dir vertraue.

Das fand ich immer schon seltsam - dass Leute lächeln, wenn sie traurig sind. Es gibt kein trauriges Lächeln. Nur ein tapferes.

Verschwendet keine Zeit mit Scheiß, der euch nichts bringt. Macht, was ihr wirklich wollt. Geht jeden Abend tanzen, springt aus Flugzeugen oder fahrt nach Bulgarien. Scheißegal. Macht einfach, was euch so richtig glücklich macht. 

Los Angeles ist gar nicht so übel. Schnell findet Eden neue Freunde, mit denen sie sich zum Kaffeetrinken oder am Strand trifft. Ständig findet irgendwo eine Party statt. Zum ersten Mal tut sie etwas Verbotenes. Bleibt von zu Hause weg und trinkt Alkohol. Zu gern würde sie Tylers Geheimnisse erfahren, um zu erkennen, warum er so ist, wie er eben ist. Was ihn quält, sie möchte ihm zu gern eine Last von den Schultern nehmen. Der Sommer ist zugleich ihr schlimmster und schönster. Und bald wird sie sich entscheiden müssen.

Ich bin total verliebt in dieses Buch. Vor zwei Jahren habe ich diesen ersten Teil schon einmal gelesen und jetzt habe ich es rereadet, um die weiteren zwei Teile hinterher zu lesen. Ich freue mich schon richtig darauf. Denn das Ende ist ziemlich schräg und verwirrend. Ich finde dieses Buch über einen Sommer in Los Angeles passt gerade perfekt zum Wetter und das Lesen hat mir total Spaß gemacht.


Wenn die erste Liebe verboten ist
4,5 Sterne ★★★★

Keine Kommentare: