Sonntag, 10. Juni 2018

Rezension ★ Das Mädchen Aus Brooklyn - Guillaume Musso

 
 Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 496
Verlag: Pendo
Erscheinung: 02. Juni 2017
ISBN: 978-3866124219
 Preis: 16.99
 
Gelesen im Juni 2018 in 2 Tagen
 
Raphaël ist überglücklich, in wenigen Wochen wird er seine große Liebe Anna heiraten. Aber wieso weigert sie sich beharrlich, ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Während eines romantischen Wochenendes an der Côte d’Azur bringt Raphaël sie dazu, ihr Schweigen zu brechen. Was Anna dann offenbart, übersteigt alle seine Befürchtungen. Sie zeigt ihm das Foto dreier Leichen und gesteht: »Das habe ich getan.« Raphaël ist schockiert. Wer ist die Frau, in die er sich verliebt hat? Doch ehe Anna sich ihm erklären kann, verschwindet sie spurlos. Raphaël bittet seinen Freund Marc, einen ehemaligen Polizisten, um Hilfe. Gemeinsam setzen sie alles daran, seine Verlobte wiederzufinden – der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit, die sie bis in die dunklen Straßen von Harlem und Brooklyn führt.
 
 
 
Raphael wollte nur die Frau, die er heiratet vollkommen kennenlernen und erfahren, warum sie einen Teil ihrer Vergangenheit vor ihm verbirgt. Kurz darauf verschwindet sie und es scheint, als wäre sie entführt worden. Als hätte ihre Vergangenheit sie nun doch eingeholt. Zusammen mit seinem Freund Marc versucht er herauszufinden, was damals passiert ist, wer Anna wirklich ist und wie er sie retten kann.

Diese Geschichte ist so großartig. So viele Verstrickungen, so viele Menschen, die ihren Anteil daran haben. So viele Schicksale wurden betroffen, so viele wurde getan, um gewisse Dinge zu verbergen. Und dieses Buch ist aus vielen Sichtweisen geschrieben, was richtig toll ist. 

Denn das Stärkste im Leben vieler Menschen sind die Vergangenheit, die verlorene Unschuld und die vergessenen Lieben. Nichts geht uns so nah wie die verpassten Chancen und der Duft des Glücks, das man nicht hat festhalten können.

Es gibt keine stabilere Situation als das Gleichgewicht des Schreckens. Jeder von uns verfügt über eine Nuklearwaffe, und der Erste, der versucht, seinen Gegner zu vernichten, setzt sich der Gefahr aus, selbst vernichtet zu werden.

Genau das liebe ich an den Geschichten von Musso. Es ist eine Genre-Vermischung. Halb Liebesgeschichte, halb Krimi. Wobei hier der Spannungsteil den Rest übersteigt. Er hat so einen wunderschönen Schreibstil. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und freu mich riesig, dass es noch so viele Bücher von ihm zu lesen gibt.


Die Vergangenheit ist überall
Sie führt von Paris bis nach Brooklyn 
 
5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: