Mittwoch, 1. August 2018

Rezension ★ Legend - Berstende Sterne - Marie Lu



Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 448 
Verlag: Loewe
Erscheinung: 15. Februar 2016
ISBN: 978-3785583975  
Preis: 9.95


Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet.


Die Kolonien erklären der Republik den Krieg, weil sich ein Virus, das durch die Republik entstanden ist in den Kolonien verbreitet. Sie verlangen ein Heilmittel. Der Elektor sucht verzweifelt nach Verbündeten, aber die Republik wird nur Hilfe erhalten, wenn sie das Gegenmittel gegen die sich ausbreitende Seuche finden. Die einzige Möglichkeit eines Heilmittels, ist Days Bruder - Eden. Er ist schon einmal für Forschungszwecke missbraucht worden und Day würde niemals zulassen, dass ihm so etwas wieder angetan wird. Aber hat er eine Wahl? Wir stecken mitten in einem Krieg, der aussichtslos scheint, aber wenn jeder Einzelne um die Zukunft seines Landes kämpft, ist alles möglich. Day hat mit seiner Krankheit zu kämpfen und ihm rennt die Zeit davon. Werden er und June jemals zueinander finden?

,,Du bist der Furcht einflößenste, cleverste, mutigste Mensch, den ich kenne und manchmal bin ich einfach fix und fertig, weil ich mir solche Mühe gebe, mit dir mitzuhalten. Jemanden wie dich werde ich nie wieder finden. Das ist dir doch klar, oder?"

Ich bin wieder frei, schmecke den Wind auf den Lippen; es ist, als könnte ich den Himmel berühren. In diesem Moment werden meine Sorgen ganz klein und es gelingt mir, all meine Probleme weit hinter mir zu lassen. Ich verschmelze mit der Stadt, ihrem Rost und Staub, und verwandle sie in etwas, das mir gehört. 

Ich liebe diese Reihe. Durch den Krieg, das Virus, die Verhandlungen und die Liebe zwischen Day und June tritt noch einmal riesige Spannung auf. Man fiebert einfach total mit und ist gespannt, wie diese lange Reise enden wird. 



Wenn Liebe zur Legende wird

4,5 Sterne ★★★★

Keine Kommentare: