Donnerstag, 12. Januar 2017

Rezension ★ Paris, Du & Ich - Adriana Popescu


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 352
Verlag: cbj
Erscheinung: 25. Juli 2016
ISBN: 978-3570172322
Preis: 14.99

Gelesen im Januar 2017 in 5 Tagen

Darf ich vorstellen: Vincent liebt bunte Socken, kann Stadtrundfahrt-Tonbandgeschichten auswendig mitsprechen und hat Angst, nie perfekt genug für seinen Vater zu sein. Und Emma: verliebt in Paris, schraubt nie die Zahnpastatube zu und möchte Schriftstellerin werden. Sie sind anders als alle anderen - sie sind Pink Flamingos unter grauen Tauben. Sie sind außergewöhnlich. Und mein absolutes Traumpaar




,,Woher sollen wir wissen, mit welcher Farbe wir unser Leben anstreichen wollen, wenn wir unsere Finger vorher nicht in alle Farbeimer getunkt haben?"

Als die beiden sich kennenlernen werden sie sofort zu Herzschmerzfreunden, da sie gerade beide verlassen und betrogen wurden. Sie entdecken zusammen das wunderschöne Paris und lernen wie schön das Leben sein kann. Emma und Vincent tanzen im Regen, fahren Karussell, sie lachen zusammen und sind zum ersten Mal so richtig glücklich.

,,Vieles ist in den Büchern eben schöner, Emma. Deswegen lesen wir sie ja. Um der fiesen Realität zu entkommen."

Ich war einmal in Paris und erinnere mich daran, wie ich mich um sechs Uhr am Morgen tausende von Stufen hochgequält habe, bis wir am Sacre-Coeur angekommen waren. In Montmartre. Den Stadtteil, den Emma so liebt, das Viertel wo die beiden ihre schönsten Momente erleben. Mit diesem Buch hat eine Reise begonnen: echte Erinnerungen zusammen mit dieser wunderschönen Geschichte. Ich habe mich durch dieses Buch neu in die Stadt verliebt.



Ich finde es einfach nur wunderschön, wie die beiden sich gegenseitig nach einem Schicksalsschlag wieder aufbauen, füreinander da sind, einander ablenken und neue, schöne Erinnerungen schaffen. Sie ärgern einander, sagen einfach nur die Wahrheit, verteilen Glück und Lebensfreude und verlieben sich



Paris zum Verlieben

5 Sterne ★★★★★
 

Keine Kommentare: