Donnerstag, 27. April 2017

Rezension ★ Maybe Someday - Colleen Hoover


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 432
Verlag: dtv
Erscheinung: 18. März 2016
ISBN: 978-3423740180
Preis: 12.95

Gelesen im April 2017 in 3 Tagen
Und im April 2016  

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

 
 Ich habe Maybe Someday zum zweiten Mal gelesen. Und es hat mich genauso begeistert, wie beim ersten Mal. Lieblingsbücher noch einmal zu lesen ist wunderschön. Mir macht es nichts aus, das ich die Geschichte schon kenne. Ich bin einfach glücklich die Charaktere wiederzusehen und die Zeilen zu lesen, die mir schon einmal so viel bedeutet haben. Maybe Someday ist etwas ganz Besonderes für mich. Ein Buch, das ich immer wieder gerne in die Hand nehmen werde.

Obwohl wir so sehr dagegen angekämpft hatten, ist all das zwischen uns geschehen, weil unsere Gefühle füreinander so viel stärker werden, als unser Begehren. Gegen das Begehren kann man leicht ankämpfen. Vor allem wenn die einzige Waffe des Begehrens eine äußerliche Attraktivität ist. Aber es ist nicht so einfach, wenn man versucht, den Kampf gegen sein Herz zu gewinnen.


Die beiden schreiben Songtexte zusammen und diese Songtexte stehen auch im Buch. Ich finde das macht das Buch einfach einmalig und nochmal viel emotionaler, als es eh schon ist. Denn Musik hat eine ganz spezielle Verbindung zu unserem Herzen. Und wenn man das noch mit einer Liebesgeschichte zusammenpackt, die das Herz ebenso erobert, dann ist man absolut gefangen und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Bei mir war es so. Ich wollte diesmal unbedingt die Songs während des Lesens hören. Die gibt es nämlich auf Youtube, gesungen von Griffin Peterson. Aber dafür war keine Zeit. Dieses Buch macht einfach süchtig.



Ich finde es herzzerreißend, wie die beiden versuchen mit den Gefühlen für den anderen klarzukommen und wie sie trotzdem versuchen, einfach wie vorher weiterzumachen. Denn sie wollen einander nicht komplett verlieren. Auch wenn sie es nicht ertragen, dass sie sich nicht so nah sein können, wie sie eigentlich wollen. Die beiden sind perfekt füreinander, sie leben für die Musik. Ich fand es beeindruckend, dass sie so vollkommen ehrlich und offen miteinander umgehen. So sollte es natürlich immer sein. Aber bei einer Freundschaft, in der beide mehr empfinden, aber nicht zusammen sein können, fand ich es besonders und einfach nur schön.

Eine der schönsten Liebesgeschichten und Musik, die dein Herz berührt

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: