Samstag, 6. Mai 2017

Rezension ★ New York Diaries - Phoebe - Ally Taylor


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 304
Verlag: Knaur
Erscheinung: 03. April 2017
ISBN: 978-3426519417
Preis: 9.99

Gelesen im Mai 2017 in 2 Tagen

In New York werden Träume wahr. Und ins Knights Building zieht, wer große Träume hat. Aber Phoebes berufliche Wünsche haben sich längst erfüllt, und an Beziehungen glaubt sie nicht. Doch dann nimmt sie auf dem Rückflug von einer Dienstreise versehentlich den falschen Koffer vom Rollband – und der ihr unbekannte Schriftsteller David marschiert mit ihrem nach Hause. Anhand der Anhaltspunkte, die sie in den Koffern finden, fangen die beiden an, einander zu suchen, nicht ahnend, dass sie am Ende dieser Suche viel mehr gefunden haben werden, als nur den Besitzer des vertauschten Gepäckstücks.





Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe und herausfand, dass es um einen Koffertausch geht, habe ich erstmal wie verrückt in dem Buch geblättert, um zu sehen, ob es aus beiden Sichten geschrieben ist. Ja, ist es und das hat mich richtig gefreut, weil ich finde, das die Geschichte auf diese Art perfekt erzählt werden kann. Die Idee hinter der Geschichte ist einfach großartig. Eine wundervolle und sehr besondere Art, sich zu verlieben.


Ich blicke auf die schillernde Kulisse, die mich umgibt, betrachte New Yorks raue Schönheit und ihr launenhaftes Wesen. Ihre Ecken und Kanten. Diese Stadt ist dreckig und laut, aber zur selben Zeit ist sie so lebendig und echt, dass ihr Anblick mir immer wieder den Atem verschlägt.


Worte berühren uns, sie wecken Emotionen, lassen uns so viel erleben und fühlen. Und so lernen David und Phoebe sich kennen. Sie liest sein Manuskript, er ist nämlich Autor und er liest ihr Tagebuch. Und ohne den anderen zu kennen, ohne ein Gesicht vor Augen zu haben oder zu wissen, was den anderen liebenswert macht, entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Einfach weil sie sich dem anderen nah fühlen, ihn verstehen und einfach noch mehr über den anderen erfahren wollen. Sie verlieben sich. Sie versuchen einander zu finden. Eine wunderschöne Liebesgeschichte.





Phoebe geht keine ernsthafte Beziehung ein. Sie hat einfach noch nicht denjenigen gefunden, in den sie sich gleichzeitig verlieren und wiederfinden kann. Sie hat nie geglaubt, dass so etwas überhaupt möglich ist. Bis sie David kennenlernte.


Das Leben ist schon seltsam. Und wundervoll. Manchmal erfüllen sich Träume, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hatte. Ich wusste nicht, dass ich es mag, in den Armen von jemandem einzuschlafen, oder wie es sich anfühlt, wenn man jemandem in jeder Hinsicht nahekommt - so nah, dass man sich nicht mal ausziehen muss. Ich hatte keine Ahnung, dass man sich in jemanden verlieren und wiederfinden kann. Ich dachte immer, das geht nicht, ich dachte, das wäre ein Widerspruch und dass ich das Unmögliche will. Aber wie sich herausgestellt hat, wollte ich einfach nur David. Ich wollte das hier. Dieses Gefühl.


Es ist so schön, dass die Autorin die Charaktere aus den vorherigen Büchern mit eingebaut hat. Ich finde es immer schön, wenn man liebgewonnene Charaktere, wenn auch nur kurz, wiedersehen darf. Es ist so schade, dass diese Reihe mit dem vierten Teil – Zoe enden wird. 



 
Zwei Koffer, New York und die große Liebe

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: