Montag, 2. April 2018

Rezension ★ The Ivy Years - Bevor Wir Fallen - Sarina Bowen


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 352
Verlag: Lyx
Erscheinung: 29. März 2018
ISBN: 978-3736304505
Preis: 12.90

Gelesen im März 2018 in 3 Tagen

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...


Corey musste Schlimmes durchmachen. Seit einem Unfall sitzt sie im Rollstuhl. Sie kann nur mit großer Anstrengung auf Krücken gehen und ihr geliebter Sport ist für immer verloren. Ich bewundere ihren Kampfgeist. Ihre Physiotherapie ist unglaublich anstrengend und dann verliebt sie sich auch noch in jemanden, den sie nicht haben kann. Aber sie gibt einfach nicht auf. Sie sucht sich einen neuen Sport der zu ihr passt, ist witzig und lebt ihr Leben. Von ihr könnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden, finde ich. Genau das macht das Leben aus: nach einem Tiefschlag, eine neue Dinge entdecken, die man liebt und weitermachen und zwar mit einem Lächeln im Gesicht.

Adam glaubt, alles zu haben, was er sich nur wünschen kann. Er ist der Star seiner Eishockey-Mannschaft und ist mit einem der schönsten Mädchen des ganzen College zusammen. Alle beneiden ihn darum. Aber ist es auch das Richtige? Bei Corey hat er zum ersten Mal das Gefühl wirklich er selbst zu sein. Sie spielen stundenlang zusammen ein Eishockey-Spiel auf der Konsole. Bei ihr fühlt er sich wohl, die beiden sind absolut auf einer Wellenlänge. Seine Freundin ist ein arrogantes, reiches Biest. Doch manchmal erkennt man erst, was einem fehlt, wenn es vor dir steht.

Die Studenten am Harkness College verteilten sich auf zwölf Häuser. Ganz wie auf Hogwarts, nur viel größer und ohne die verschiedenen Hüte. 

Sie war wie ein Lied, dessen Text mir entfallen war. Ein Lied, das ich neu hören musste, um mich daran zu erinnern, warum es mir anfangs so gut gefallen hatte. Bloß dass einem so was mit Liedern eigentlich nicht passierte, oder? Selbst wenn man den Text komplett vergaß, trug man die Melodie noch tief im Herzen.

,,Du bist die erste Person, mit der ich morgens reden, und die letzte, die ich vor dem Einschlafen sehen möchte." 

Zunächst einmal muss betont werden, wie unglaublich wunderschön dieses Cover ist! Ich stehe total auf Blumenprint, hier hat sich der Verlag echt übertroffen. Da hat man schon das Gefühl ein tolles Buch in der Hand zu haben.

Dies ist mein erstes Buch von Sarina Bowen und ich finde ihren Schreibstil ganz toll. Darüber bin ich echt froh, weil ich jetzt richtig Lust bekommen habe, die True-North-Reihe endlich einmal zu lesen, darauf freue ich mich schon, genauso wie auf den zweiten Teil von The Ivy Years, der erscheint im Juni.


Die Liebe kann dich heilen
Aber auch zerstören

4,5 Sterne ★★★★

Keine Kommentare: