Dienstag, 1. Mai 2018

Rezension ★ Das Juwel - Die Weiße Rose - Amy Ewing


Ausgabe: Gebunden
Seiten: 400
Verlag: Fischer
Erscheinung: 25. August 2016
ISBN: 978-3841422439
Preis: 16.99

Gelesen im April 2018 in 2 Tagen

Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?


Violet ist auf der Flucht. Auf der Suche nach einem Ort wo sie mit Ash und Raven in Sicherheit ist. Dass die Herzogin Ash öffentlich als Vergewaltiger darstellt und auf jeder Straße Fotos von ihm hängen, macht sie Sache nicht einfacher. Eine spannende Reise beginnt und hinter jeder Ecke lauert die Gefahr. Doch sie schaffen es, sich in Sicherheit zu bringen.

In der Farm, an einem Ort, der absolut sicher ist, da er nur mit Hilfe der Auspizien gefunden werden kann, finden sie das perfekte Versteck. Dort trifft sie auf Sil, ein ehemaliges Surrogat, dass dem Geheimbund angehört, der eine Rebellion herbeiführen will. Und Violet soll die Macht haben ihnen dabei zu helfen. Sil erzählt ihr die Geschichte der einzigen Stadt und der Surrogate. Sie entfesselt die Kraft, die sich in Violet befindet und zusammen wollen sie das Juwel stürzen. Doch ist Violet stark genug? 

Wenn man zugibt, dass man andere Menschen braucht, kann man sie auch verlieren. Jemanden zu brauchen kann einem auch das Leben retten.

Plötzlich erblühen Hunderte weißer Blumen um meine Hand, schlingen ihre Stängel um mein Handgelenk und die Fingerknöchel. Ihre fröhlichen weißen Gesichter wiegen sich in der Brise.

Der Schreibstil ist wieder einmal so großartig, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen und ich werde auch ganz schnell den dritten Band hinterher lesen. Diese Reihe ist so spannend und großartig. Bin ganz verzaubert von den Büchern von Amy Ewing und schon sehr gespannt wie Violets Geschichte enden wird.  



Sie kann dem Palast entkommen
Aber nicht ihrer Bestimmung

4,5 Sterne ★★★★

Keine Kommentare: