Samstag, 23. Mai 2020

Rezension ★ Crazy In Love - Emma Winter


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 336
Verlag: Forever Verlag
Erscheinung: 27. April 2020 
ISBN: 978-3864931284
Preis: 12.99

Gelesen im Mai 2020 in 2 Tagen ♥

Vielen Dank An NetGallery Und Den Forever Verlag 
Für Das Rezensions-Exemplar!


Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...


Sasha war mir sofort sympathisch. Sie ist ein so ehrgeiziger Mensch, der alles tut, um seinen Traum zu verwirklichen. Jeden Tag arbeitet sie wirklich hart, um ihrem Ziel immer näher zu kommen. Sie liebt es, Pläne und Listen zu erstellen und ist ein riesiger Fan von Cupcakes. An der Weston High hat sie damit zu kämpfen, dass sie zuerst keine Freundschaften schließt, da die meisten Mitschüler dem Klischee der reichen Privatschüler entsprechen und ziemlich arrogant und herablassend auf sie reagieren. Mit bestimmten Mitgliedern ihrer Familie ist es auch sehr schwierig, da es ein zerrissenes Verhältnis zu ihren Eltern gibt.

Nimm Anlauf und spring, irgendjemand fängt dich schon auf, oder im Zweifel lernst du fliegen.

Und dann trifft sie auf Ben, dem sie direkt als kalt und arrogant abstempelt, was jedoch nur der Mauer entspricht, die er um sich herum sorgsam aufgebaut hat. Er wird nämlich von seiner Familie in eine Rolle gedrängt, die ihm widerstrebt. Sein ganzes Leben lang wurde ihm das Gefühl vermittelt, dass er keinen Anspruch auf seine eigenen Träume hat. Als die beiden sich näherkommen, brökelt seine Fassade. Jedoch hat er Angst vor dem Menschen, der zum Vorschein kommt, wenn er sich von seinen Eltern bedroht fühlt.
 
»Am Schönsten ist es, dir dabei zuzusehen, wie du dich freust. Du strahlst so, als hätte jemand all das Schöne nur für dich hierhin gelegt.« 

Die beiden sind so wunderbar zusammen. Mit dem Satz .. Wenn Du Dich Traust .. fordern sie sich immer wieder gegenseitig heraus, führen einander an schöne Orte und können nur zusammen so richtig sie selbst sein. Sie sind so richtig glücklich, werden aber immer wieder durch ihre verrütteten Familieverhältnisse, den Emotionen, die damit einhergehen und der Angst sich zu Verlieben und dabei verletzt zu werden, voneinander weggestoßen. Und dann gibt es da noch die Tatsache, dass sie an dieselbe Universität möchten und es nur einen Platz gibt.



Verfolge deine Träume.
Lass die Liebe in dein Leben. 
Und vergiss nie, dass Cupcakes und Kaffee so richtig glücklich machen

Keine Kommentare: