Freitag, 29. Mai 2020

Rezension ★ Wrong Number Right Guy - Teagan Hunter




Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 360
Verlag: Forever Verlag
Erscheinung: 04. Mai 2020 / E-Book
Das Buch erscheint am 02. November 2020
ISBN: 978-3548063218
Originaltitel: Let's Get Textual
Preis: 12.99

Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy: Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie. Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht auf einen Flirt mit einem Fremden ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen. Und du solltest erst recht nicht so jemanden dazu überreden, eine Babyziege zu kaufen – das wäre schließlich absurd!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …


Dieses Buch ist einfach wunderbar. Es ist so unglaublich witzig geschrieben. Die beiden flirten, ärgern einander und fordern einander heraus. Sie sind verrückt und witzig und passen einfach perfekt zueinander. Ich liebe den Schreibstil in Chatverläufen und zwischendurch die Einblicke in Delias Leben auf dem College, mit ihrer verrückten Mitbewohnerin und besten Freundin Zoe.

Dies ist ein ganz leichtes Buch mit nicht besonders viel Tiefe, aber das macht überhaupt nichts, denn es ist ein Buch, das man in die Hand nehmen sollte, wenn man eine Aufheiterung braucht und aus vollem Halse Lachen möchte. Ich stelle es mir perfekt als die Geschichte vor, die ganz viele Menschen nach einem schlechten Tag wieder zum Lächeln bringt. Denn ich hatte die ganze Zeit beim Lesen eines auf den Lippen und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und habe es an einem Tag durchgesuchtet. Ich bin verrückt nach diesem Buch und dieser Art Geschichten zu erzählen und freue mich sehr auf jedes weitere Buch der Autorin.


Wenn aus einer falschen Nummer die Nachricht wird, auf die du dich jeden Morgen am meisten freust. Wenn hinter dieser Nummer die Person steckt, die dich jeden Tag zum Lachen bringt.

Keine Kommentare: