Montag, 11. Mai 2020

Rezension ★ Das Flüstern Der Magie - Laura Kneidl


Ausgabe: Paperback
Seiten: 400
Verlag: Piper
Erscheinung: 04. Mai 2020
ISBN: 978-3492705691
Preis: 15.00

Gelesen im Mai 2020 in 2 Tagen

Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ...  


Diese Geschichte ist absolut magisch. Im Jahr 2019 bin ich eine Woche lang nach Edinburgh gereist und durch dieses Buch habe ich mich absolut in diese Stadt zurückgezogen gefühlt. Die Atmosphäre ist einfach inspirierend und wirklich magisch. Die ganze Geschichte finde ich absolut wunderbar. Magie ist einfach toll und durch dieses Buch fühlt es sich so an, als könnte sie wahr sein, sie wird bloß von den Archivaren geheim gehalten und diese sind nun einmal richtig gut in ihrem Job. Sie führen ein außergewöhnliches Leben, denn wenn es dunkel wird, machen sie sich auf die Suche nach magischen Gegenständen und das ist absolut gefährlich. 

Die Charaktere waren mir unglaublich sympathisch und Lauras Schreibstil ist einfach wunderschön. Dieses Buch war von der ersten bis zur letzten Seite so spannend, dass man einfach immer weiterlesen musste. Ich habe mich einfach in diesem Buch richtig wohlgefühlt und möchte wieder zurück in diese schöne Stadt. Denn die Magie habe ich dort gespürt, auch wenn ich Fallon und ihre Geschichte noch gar nicht kannte



Eine wunderbare Reise ins magische Edinburgh

4 Sterne ★★★★

Keine Kommentare: