Mittwoch, 5. August 2020

Rezension ★ Dreams Of Yesterday - L. H. Cosway



Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 288
Verlag: Lyx Verlag
Erscheinung: 28. Juli 2020
ISBN: 978-3736311299
Preis: 12.90

Gelesen im August 2020 an 2 Tagen

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.


Dylan und Evelyn leben in einem Teil von Dublin, in dem Armut herrscht. Mobbing und Gewalt stehen dort an der Tagesordnung.

Evelyn ist so ein positiver Mensch, sie sieht immer nur das Gute in allem und bei ihr zu Hause sind auch nur positive Gedanken und Optimismus erlaubt. Außerdem liebt sie Blumen und Pflanzen über alles, geht in ihrem Hobby richtig auf und strahlt, wenn sie über die Natur spricht. Dylan ist das Gegenteil von ihr. Er ist ein Schwarzseher. Er denkt immer nur das Schlechteste. Vor allem auf den Ort bezogen, in dem sie leben. Hier kann er nicht das Leben führen, das er möchte. Schlimmer noch, er muss ständig fürchten, dass etwas Schlimmes passiert und dass die Menschen, die er liebt in Gefahr sind.

Weil ich meine eigenen Träume nur klar vor Augen habe, wenn ich dich ansehe.

Dylan möchte weit weg ein neues Leben beginnen. Er möchte endlich an einen Ort, wo er sich sicher und geborgen fühlt. Evelyn möchte jedoch bei ihrer Familie bleiben und für sie sorgen. Doch sie weiß, dass Dylan für Größeres bestimmt ist und dass er gehen wird. Doch Dylan möchte, dass sie mit ihm kommt. Er wünscht sich ein besseres Leben für die Frau, die er liebt.

Dieses Buch zeigt einfach wie wichtig Selbstverwirklichung ist und dass Träume da sind um wahr zu werden. Egal woher man kommt, jeder hat die Chance auf ein glückliches Leben verdient.



Irgendwo wartet das Glück
für jeden von uns

Keine Kommentare: