Montag, 3. August 2020

Rezension ★ Lovely Mistake - Sarah Stankewitz




Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 320
Verlag: Forever Verlag
Erscheinung: 03. August 2020
ISBN: 978-3864931499
Preis: 12.99

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ...


Molly stellt eine Regel auf: ein halbes Jahr lang darf sie keinen Mann berühren. Gar nicht berühren. Keine Umarmungen, nicht mal ein Händedruck und schon gar keine Küsse oder mehr. Sie möchte endlich zu sich selbst finden, ohne dass ein Mann ihr dabei im Weg steht. Molly, die immer so mutig verrückt und selbstsicher wirkt, trägt aber auch eine tiefe Traurigkeit in sich. Eine tiefe Stimme, die ihr verbietet ihre eigenen Träume zu leben.

Troy wirkt nach außen hin immer so charmant und selbstbewusst. Doch Molly merkt schnell, dass er kaum etwas über sich erzählt. Er will nicht über seinen Job reden oder seine Familie. Er ist voller Wut und Enttäuschung und weil er seine eigenen Träume nicht leben kann, macht er es sich zur Aufgabe, Molly zu überzeugen, dass ihr Traum es wert ist erfüllt zu werden. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Aber er darf sie nicht berühren.


Seine Augen wirken plötzlich dunkler, während in mir alles heller wird. Beinahe fühlt es sich an, als wären die Schatten in mir gerade einfach verschwunden. Nur, weil er mich berührt hat, indem er mich nicht berührt hat.

Es ist als würde er mich mit seinen Blicken und Worten stärker berühren, als es eine Hand je könnte.

Das Rauschen in meinen Ohren verwandelt sich in einen heftigen Donnerschlag. Aber ich habe keine Angst mehr.

Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte, dass Molly keinen Mann mehr berühren möchte. Es ist vollkommen toll und wichtig, dass sie Zeit braucht um herauszufinden, wer sie ist und was sie will. Dass sie keinen Mann daten möchte. Aber direkt Niemanden mehr zu berühren? Nachdem ich das Buch gelesen habe, wurde es mir dann klar. Es hat mit ihrer Vergangenheit zu tun und es macht absolut Sinn, dass sie keinen Mann berühren wollte.

Ich liebe Mollys verrückte Art und ich finde es so wunderschön, wie Troy ihr hilft zu erkennen, dass das Leben da ist um ihre eigenen Träume zu leben und nicht den Traum von jemand Anderem.



Keine Berührungen
Keine Umarmungen
Keine Küsse
Aber die Funken zwischen ihnen waren von Anfang an da

Keine Kommentare: