Sonntag, 2. August 2020

Rezension ★ Melting The Ice - Kim Valentine




Ausgabe: E-Book
Seiten: 300
Verlag: Forever Verlag
Erscheinung: 01. Juni 2020
ISBN: 978-3958185647
Preis: 3.99


June hat gerade eine toxische Beziehung hinter sich und will sich auf ihren Neuanfang konzentrieren. Dabei kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Auch nicht von Kieran, dem neuen Mitspieler ihres Bruders, der gerade zu dessen Eishockeyteam, den Chicago Saints, gewechselt ist. Bei ihrer ersten Begegnung hält Kieran sie für einen Fan und treibt sie mit seinen arroganten Sprüchen zur Weißglut. Als er dann auch noch bei ihr zuhause auftaucht und sie um ein Date bittet, steht ihre Antwort fest. Niemals würde sie sich auf einen solchen Womanizer einlassen. Aber Kieran lässt nicht locker und June entdeckt schließlich eine Seite an ihm, die ihr Herz ins Stolpern bringt ...


June hat eine schlimme Vergangenheit und eine neue Beziehung zu beginnen ist das Letzte, was sie möchte. Die Wunden, die sie davongetragen hat, sind noch frisch. Und dann taucht Kieran auf, der ihre Abfuhr als Herausforderung ansieht und ständig versucht sie zu einem Treffen zu überreden. Seine arrogante Art und sein Ruf schrecken sie ab, doch er lässt einfach nicht locker. Bis sie erkennt, dass hinter dieser Fassade noch so viel mehr steckt.

Kieran hat nur ein Ziel: er möchte der Beste im Eishockey werden, um in die Mannschaft seiner Wahl aufgenommen zu werden und ganz schnell wieder zurück nach Miami zu ziehen. Seine ganzen Affären sind vergessen, er möchte sich voll und ganz auf seinen Sport konzentrieren. Bis er auf June trifft. June, die klug, schlagfertig und wunderbar ist. Und er entdeckt, dass seine Prioritäten sich ändern und dass es neue Dinge gibt, um die es sich zu kämpfen lohnt.


Die Dinge, die June erleben musste, waren so schockierend für mich. Das Ende des Buches ist dadurch richtig spannend und aufwühlend gewesen. Es ist schön zu sehen, wie Kieran aus der Wut zu seinem Vater etwas Neues schafft und sich in seiner Mannschaft immer mehr zu Hause fühlt. Vor allem das ganze Kämpfen um June geht einem einfach ans Herz und am Ende versteht man die Zurückhaltung und Zweifel, die sie vorerst hat.


Eine liebevolle Geschichte um Eishockey, die Dämonen der Vergangenheit und der Kampf um die ganz großen Gefühle

Keine Kommentare: