Sonntag, 17. September 2017

Rezension ★ Hardline - Meredith Wild


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 336
Verlag: Lyx
Erscheinung: 11. November 2016
ISBN:  978-3736301283
Preis: 12.99
 Gelesen im September 2017 in 2 Tagen 

Endlich ist Erica bereit, Blake ihr Vertrauen zu schenken und sich auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm einzulassen. Ihrer tiefen Liebe und ihrem Verlangen nacheinander scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Doch je intensiver ihre Beziehung wird, desto mehr erfährt Erica über Blakes dunkle Vergangenheit. Seine Feinde von damals haben es noch immer auf ihn abgesehen und stellen Ericas und Blakes Liebe auf eine harte Probe.



Wie ihr wisst, liebe ich die Hard-Reihe. Ich liebe Erica und Blake zusammen. Ich liebe Ericas Stärke, ihren Mut, ihre Träume. Ich liebe diese Bücher, weil so viel passiert und es so spannend ist. Dieser dritte Teil war im Grunde genommen wieder genauso toll. Es gab wunderschöne Momente und es war wieder unglaublich mitreißend. Es gab nur ein einziges Problem. Und zwar Blake.

Bei all den Ziehen und Zerren, all den Stolpersteinen, waren wir dabei, zu lernen, gemeinsam voranzukommen. Manchmal gerieten wir aus dem Tritt und stolperten, doch langsam fanden wir einen neuen, gemeinsamen Rhythmus.

 
Ja, Blake ist dominant. Er möchte Erica beschützen und er kann es nicht leiden, wenn er keine Ahnung hat, wo sie ist und was sie vorhat. In sexueller Hinsicht ist er ebenso dominant, aber ich habe schon Bücher gelesen, wo dieses Verhalten viel heftiger und ausgeprägter war, als bei ihm. Und jetzt kommt er an und möchte die vollständige Kontrolle über ihr komplettes Leben. Er möchte alles entscheiden, auch in Bezug auf ihre Firma. Außerdem ist er so richtig eifersüchtig und verhält sich aggressiv ihr gegenüber. Was mich aber noch ein wenig mehr nervt ist Ericas Verhalten. 

Sie ist immer so stark und unabhängig gewesen. Ja, sie hat ihn immer schon über alles geliebt, aber sie ist nicht die Art Frau, die sich alles gefallen lässt. Doch hier ist sie total abhängig von ihm und läuft ihm hinterher. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn Liebe bedeutet nicht, dass man kein eigenständiger Mensch sein darf. Bei dem Thema bin ich sehr emotional und werde schnell wütend.

Aber dann wurde es wieder besser. Die beiden haben sich wiedergefunden, sind sich näher denn je. Es wurde sehr romantisch und wunderschön zwischen Erica und Blake. Es war nur eine Szene, die mich etwas fassungslos hat werden lassen. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.



Würdest du dich selbst aufgeben, um ihn nicht zu verlieren?

4 Sterne ★★★★  

Keine Kommentare: