Donnerstag, 7. September 2017

Rezension ★ Wie Das Feuer Zwischen Uns - Brittainy C. Cherry




Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 384
Verlag:
Erscheinung: 21. Juli 2017 
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3736303560
Originaltitel: The Fire Between High & Lo
Preis: 12.99

 Gelesen im September 2017 in 3 Tagen ♥

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch. 




Logan hat es schwer in seinem Leben. Seine Mutter ist drogenabhängig und sein Vater ist gewalttätig und füttert sie immer weiter mit dem Stoff, der sie so zerstört. Auch Logan nimmt Drogen, auch wenn er sich selbst belügt und behauptet, nicht süchtig zu sein, nicht so kaputt zu sein wie seine Eltern. Aber dieses Leben und alles, was er erleben musste, ließ ihn innerlich brechen. Alyssa ist das einzig Schöne in seinem Leben. Mit ihr kann er lachen, glücklich sein und die Dunkelheit vergessen. Für sie würde er alles tun und ohne sie kann er nicht atmen.

Ich will dich. Ich will die Narben. Ich will die Brandwunden. Ich will deine Baustellen. Du bist alles, was ich immer wollte, und alles, was ich jemals brauchen werde. Dein Schmerz ist mein Schmerz. Deine Stärke ist meine Stärke. Dein Herz schlägt in mir. Also, nein, ich werde nicht aussteigen. Ich will nicht weglaufen, bloß weil es manchmal schwierig ist. 

Alyssa liebt die Musik, alles was sie tun möchte ist, Klavier zu spielen. Doch auch sie hat es nicht leicht mit ihren Eltern. Ihr Vater hat sie verlassen und ihre Mutter ist einfach nur kalt. Immer, wenn ihr die Liebe ihrer Eltern fehlt, ruft sie Logan an und er ist sofort für sie da. Die glücklichen Tage machen die wenigen Tage zunichte, in denen er nicht bei sich ist, weil die Brutalität seines Vaters und die Sucht seiner Mutter ihm den Boden unter den Füßen wegreißen. Alyssa ist sein Leben. Sein schönstes High. Bis vom einen auf den anderen Moment alles zusammenbricht und es kein Zurück mehr gibt.

Wenn du jemanden gefunden hast, der dich zum Lachen bringt, wenn dein Herz weinen möchte, dann halte ihn fest. Dieser Mensch wird es sein, der dein Leben für immer zum Besseren wandelt. 
  
Der erste Teil Wie Die Luft Zum Atmen, war für mich das Emotionalste, was ich jemals gelesen habe. Und der zweite Teil ist genauso Die Geschichte ist auf der einen Seite traumhaft schön und auf der anderen herzzerreißend und zerstörerisch. Brittainy C. Cherry kann genauso mit Schicksalsschlägen und traumatischen Ereignissen erschüttern, wie Colleen Hoover. Die Geschichte ist mir sehr nahegegangen und es war teilweise richtig traurig. Aber es war auch soo schön. Eine absolute Herzensgeschichte.



 High und Lo 
Die Höhen und Tiefen des Lebens

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: