Donnerstag, 15. Juni 2017

Rezension ★ Faking it - Cora Carmack



Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 352
Verlag: Lyx
Erscheinung: 02. Oktober 2014
ISBN: 978-3802594984
Preis: 9.99

Gelesen im Juni 2017 in 5 Tagen

Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen ...


Max hat rote Haare und Tattoos, sie lebt für die Musik und kommt so richtig stark und lebendig rüber. Aber das ist nur ihre Maske. Sie hat Angst, schafft es nicht ihre Vergangenheit loszulassen und kann vor ihren Eltern nicht sie selbst sein. 
Cade ist unglücklich. Er hat Bliss verloren, erträgt es nicht sie und Garrick zusammen zu sehen. Da kommt ihm Max und ihr verrückter Vorschlag sehr entgegen, denn er braucht Ablenkung. Und plötzlich merkt er, dass die Gefühle für Bliss nicht echt gewesen sein können, denn die Leidenschaft, die Sehnsucht, die er in Max' Gegenheit fühlt kommt an nichts heran, was er jemals empfunden hat.

,,Als ich es das erste Mal schaffte ein ganzes Lied auswendig zu spielen. Das war das erste Mal, dass mich das Singen wirklich an einen anderen Ort katapultiert hat, verstehst du? Das waren die besten fünf Minuten meines Lebens. Ich vergaß wo ich war, wer ich war und existierte nur noch in der Musik."

Diese Geschichte ist wieder einmal sehr witzig geschrieben. Max wollte ihren Eltern einen normalen Freund vorstellen, keinen Bad-Boy mit Tattoos, den sie direkt verurteilen. Doch Cade verhält sich vor ihren Eltern zu perfekt, er sagt immer das Richtige, bringt sie zum Lachen und ist der absolute Gentleman. Warscheinlich planen sie schon innerlich die Hochzeit der beiden. Nachdem sie Cade kennengelernt haben, wird ihnen bestimmt nie wieder ein anderer genügen. Zumindest nicht die Sorte Mann, mit der Mann normalerweise ausgeht.

,,Ich werde dich jeden Tag daran erinnern, wie fantastisch es sich anfühlt, wenn dein Körper meinen berührt. Ich werde dich an die guten Zeiten erinnern und dir helfen, die schlechten zu vergessen. Ich werde dich daran erinnern, wer du bist, wenn dich das Leben niederdrückt und dir Zweifel kommen. Ich werde mitten in der Nacht deine Tür einrennen und dich küssen, bis du dich daran erinnerst, dass deine Ängste nur deine Ängste sind und dass sie dich nicht beherrschen können. Ich werde es riskieren, mich auf dein launenhaftes Herz einzulassen, wenn dies bedeutet, dass es mir gehört."

Doch will sie das überhaupt? Denn auch wenn er ein Sunnyboy ist, scheint er doch perfekt zu ihr zu passen. Er versteht sie, weiß was sie durchmacht. Auch wenn sie ihm gegenüber zum zornigen Mädchen wird, so kann sie die Gefühle, die er in ihr hervorruft nicht leugnen. Er ist der erste, der es schafft hinter ihrer Mauer zu schauen. Doch dafür muss sie ihre Angst überwinden und seine Liebe annehmen, bevor es zu spät ist.



Es ist nur ein Spiel.
Doch plötzlich ist es Liebe.

  5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: