Donnerstag, 29. Juni 2017

Rezension ★ Mystic City - Schatten der Macht - Theo Lawrence


Ausgabe: Gebunden
Seiten: 384
Verlag: Ravensburger
Erscheinung: 18. Februar 2015
ISBN: 978-3473401192
Preis: 16.99

Gelesen im Juni 2017 in 2 Tagen

Schweren Herzens hat sich Aria gegen ihre große Liebe Hunter gestellt. Denn der will um jeden Preis die Ziele der Rebellen durchsetzen und schreckt auch vor Gewalt nicht mehr zurück. Während Aria sich immer stärker zu Hunters bestem Freund Turk hingezogen fühlt, wird sie mit ihren neuen mystischen Fähigkeiten zu einer Hoffnungsträgerin für das umkämpfte New York. Kann sie einen Krieg verhindern und die verfeindeten Seiten miteinander versöhnen? Doch Arias Zeit läuft gefährlich schnell ab. Denn ihre mystischen Kräfte vergiften sie mit jedem Tag ein bisschen mehr.


Seit sie Davidas Herz in sich trägt, verfügt Aria über mystische Kräfte. Sie braucht diese starken Kräfte, um ihren Bruder zu stoppen und diesen Krieg zu gewinnen. Das Herz birgt außerdem Davidas Erinnerungen. Doch jedes Mal, wenn sie die mystische Energie einsetzt, wird sie ein wenig schwächer und ihr Körper nimmt eine grünliche Farbe an. Sie muss das Herz aus ihrem Körper bekommen, bevor es zu spät ist. Doch wird sie dann ihren Bruder aufhalten können, der alle Mauern der Stadt geschlossen hat, damit niemand fliehen kann, wenn es mit der Stadt zu Ende geht?

Einer Liebe, die dich danach streben lässt ein besserer Mensch zu werden, weil es jemanden gibt, den dein Anblick zum Strahlen bringt. Der sich nichts sehnlicher wünscht, als dich zu küssen und der dir all seine Geheimnisse anvertraut. Erst die Liebe macht das Leben lebenswert. Und jetzt, da ich sterbe, wird mir bewusst, wie reich mich das Leben beschenkt hat.

Aria hat ihre große Liebe Hunter verlassen, weil der Krieg ihn hat grausam werden lassen. Er wollte den Krieg mit Gewalt gewinnen und somit erkannte sie den Mann, in den sie sich verliebt hatte, nicht wieder. Der Mann, für den sie ihre Familie verraten hat. Doch sie hat sich verändert. Sie ist stark geworden und weiß genau, was sie will. Das Zerstören und Bekämpfen in dieser Stadt muss aufhören. Sie würde alles tun, um all ihre Freunde zu schützen, denn sie sind zu ihrer Familie geworden. 



Ich liebe diese Reihe. Der Fantasy-Aspekt mit der mystischen Kraft ist einfach großartig. Einige Mystiker können durch Wände gehen, andere können das Gesicht eines anderen Menschen annehmen. Es ist einfach magisch und vor allem spannend. Die Erinnerungen von Davida zeigen, dass sie von Anfang an alles getan hat, um Hunter und Aria zu schützen und ihnen ihre Liebe zu ermöglichen. Das alles tut sie, weil sie Hunter selbst einmal geliebt hat und will, dass er glücklich ist. Sie ist einfach wunderbar. Und dann ist da noch Turk, der beste Freund von Hunter. Er ist so liebevoll, er sorgt sich um Aria und würde alles für sie tun. 


Stadt der Magie.
Stadt der Liebe.
Stadt der Gefahr.
  
5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: