Freitag, 23. Juni 2017

Rezension ★ Until Friday Night - Maggie & West - Abbi Glines


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 304
Verlag: Piper
Erscheinung: 01. Juni 2016
ISBN: 978-3492309196
Preis: 8.99

Gelesen im Juni 2017 in 3 Tagen 

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen. 


Maggie ist zu ihrer Tante und ihrem Onkel gezogen, nachdem ihre Welt zusammenbrach. Sie hat aufgehört zu reden und wird jede Nacht von schrecklichen Albträumen heimgesucht. Doch leider ist es nicht nur ein Traum, sondern eine dunkle Erinnerung. Der Vater von West ist schwer krank. Er weiß nicht, wie viel Zeit er noch mit ihm hat. Er hat Angst ihn alleine zu lassen, weil er befürchtet, er könnte gehen, ohne dass er sich verabschieden konnte. Maggie ist die erste, dem er sich anvertraut. Sie wird zu seiner Stütze. Sie teilen einen Schmerz und retten sich gegenseitig.

Maggie sah mich mit ihren großen, grünen Augen verständnisvoll an. ,,Ich möchte den Mann kennenlernen, den du so liebst. Das muss ein ganz besonderer Mensch sein." Ich starrte sie mit offenem Mund an. Konnte es sein, dass ich sie mir nur einbildete? Oder wieso sonst sagte sie immer genau das, was ich hören musste? So allmählich hielt ich sie ja schon für meinen Schutzengel, falls es so etwas denn gab. Gott hatte uns zwar im Stich gelassen, aber vielleicht hatte er ja Maggie geschickt, um mir den Trost und die Kraft zu spenden, die mir fehlte. 

Das Schicksal der beiden ist richtig emotional. Ein Elternteil zu verlieren und nichts dagegen tun zu können ist einfach nur grausam. Es ist schön, dass sie einander gefunden haben. Dass West jemanden hat, mit dem er reden kann. Dass Maggie durch West wieder anfängt zu sprechen. Sie brauchen einander wie niemanden zuvor. Um das alles durchzustehen und zurück ins Leben zu finden.



,,Das Ende tut weh", sagte sie schlicht. Sie beschönigte nichts und sagte mir auch nicht, ich müsse stark sein. Sie war einfach ehrlich. Sie wusste, dass Worte jetzt bedeutungslos waren.

Die Charaktere sind einfach nur wunderbar. Die Eltern von West sind immer noch total verliebt und gehen so liebevoll miteinander um. Maggies Tante Coralee und ihr Onkel Boone nehmen sie so herzlich in ihrer Familie auf und versuchen wirklich ihr zu helfen. Dann sind da noch die Football-Spieler wie Gunner und Brady, die einfach großartige Freunde für West sind und ihm beistehen.


Schwere Schicksalsschläge und
Liebe, die zurück ins Leben führt
 
5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: