Samstag, 6. Januar 2018

Rezension ★ Black Blade - Das Eisige Feuer Der Magie - Jennifer Estep


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 368
Verlag: ivi
Erscheinung: 05. Oktober 2015
ISBN: 978-3492703284  
Preis: 16:00

Gelesen im Januar 2018 in 2 Tagen

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.


Cloudburst Falls ist keine gewöhnliche Stadt. Es ist der magischste Ort in ganz Amerika. Menschen und Magier leben in zusammen. Die Magier halten die vielen Monster in Schach. Die meisten Menschen sind unwissend oder wollen nicht wahrhaben, was um sie herum geschieht. Die Familien haben den meisten Einfluss. Wer dazugehört, hat etwas zu sagen. Die mächtigsten unter ihnen: die Sinclairs und die Draconis - seit Jahren verfeindet. Zwischen den Familien herrscht die Gier nach Macht, Hass und Geld. Es ist eine regelrechte Besessenheit.

Lila ist eine der coolsten Charaktere, die ich kenne. Sie ist unglaublich stark, klug und loyal. Aber sie kann genauso gut kaltblütig werden, wenn Gefahr lauert. Lila ist eine hervorragende Diebin. So verdient sie sich ihren Lebensunterhalt. Doch der Jobs erfordert auch gefährliche Situationen. Nicht selten muss sie sich mit dem Schwert verteidigen. Sie ist eine großartige Kämpferin. Bis sie in eine Situation gerät, die erfordert, dass sie sich auf die Seite der Sinclairs stellt. Was ihr zuerst total widerstrebt, doch mit und mit geht diese Familie ihr ans Herz.

Doch dann sah Devon mich an. Der Blick seiner grünen Augen bohrte sich direkt in meine blauen. Meine Seelensicht schaltete sich ein und ließ mich seine Gefühle spüren - kochende Wut, schreckliche Schuldgefühle, entsetzliche Angst. 

Meistens empfand ich die Wut und den Ärger anderer als heiße Messer in meinem Herzen, oder es fühlte sich an, als würde in meinem Unterleib Hitze brodeln. Nicht so bei Victor Draconi. Stattdessen bestand seine Wut aus reinem Eis - hart, kalt, unzerbrechlich und absolut unnachgiebig.

Claudia ist das Familienoberhaupt. Sie ist ein eiskalt, gefühllos und unglaublich manipulativ. Als Lila ihrem Sohn Devon das Leben rettet, wird sie seine neuer Leibwächterin. Ein Job, den sie sich nicht ausgesucht hat, ein Leben, das sie nicht führen will und Gefühle, die sie nicht empfinden will. Denn sie weiß immer noch nicht, ob sie dieser Familie vertrauen kann, ob sie ihren jahrelangen Hass einfach so abstellen kann. Und das größte Problem: ständig versucht jemand Devon umzubringen. Sämtliche Leibwächter verlieren dabei ihr Leben. Und Lila sieht keine große Chance, das sie diesem Schicksal entkommen kann. Doch aufgeben wird sie niemals.

Ich liebe diese Geschichte. Jennifer Estep hat eine atemberaubende Welt erschaffen. Ich bin so begeistert von der Magie, den übernatürlichen Fähigkeiten und den Monstern. Die Familienfeindlichkeiten machen die Geschichte richtig interessant. Ich bin so gespannt, was in den nächsten Teilen so passieren wird. Das Buch war so spannend, das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ständig gerät Lila in brenzlige Situationen und Schwertkämpfe stehen an der Tagesordnung. Ein großartiges Buch. Mehr davon.


Magie, Monster und Schwerter
Macht, Gier und Hass
Wilkommen in Cloudburst Falls

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: