Donnerstag, 18. Januar 2018

Rezension ★ Selection - Der Erwählte - Kiera Cass


Ausgabe: Gebunden
Seiten: 384
Verlag: Fischer
Erscheinung: 19. Februar 2015
ISBN: 978-3737364980
Preis: 16.99

Gelesen im Januar 2018 in 3 Tagen

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …


America hat Maxons Vertrauen verloren und sie würde alles tun, um ihm zu zeigen, wie viel er ihr bedeutet. Aber sie hat auch Angst und möchte zuerst von ihm hören, was er für sie empfindet. Denn auch wenn er immer sagt, dass er sich für sie entscheiden möchte, so hat er es noch nie in Worte gefasst.

America versucht um ihn zu kämpfen, jedoch hat sie kaum die Möglichkeit dazu. Kris und Maxon sind sich so viel näher gefunden und America hat das Gefühl, dass er nur noch Zeit mit ihr verbringt, dass er sich am Ende für sie entscheiden wird.

,,Ich werde dich mehr lieben, als je eine Frau von einem Mann geliebt wurde, mehr, als du dir jemals erträumt hättest. Das verspreche ich dir."
Das Schöne an diesem Teil der Reihe st der Moment, in dem die Mädchen zum ersten Mal offen miteinander reden und zu echten Freundinnen werden. Doch es wird auch spannend. Die Nordrebellen versuchen sich mit Maxon und America zu verbünden und die Angriffe der Südrebellen werden immer grausamer.

Dieser dritte Teil ist ein Auf und Ab der Gefühle zwischen America und Maxon. Die zwei teilen wunderschöne Momente, es wird aber auch richtig spannend und unendlich traurig. Ein wunderbarer Abschluss der Geschichte um America und Maxon, aber es geht noch weiter..


Ein Mädchen.
Eine Krone.
Die Chance ihres Lebens

5 Sterne ★★★★★

2 Kommentare:

printbalance hat gesagt…

Hallo, ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen:)
Der sieht ja total hübsch aus, da bleibe ich gleich mal als Leserin da:)
Selection steht bei mir auf der Wunschliste und bin schon sehr gespannt wie es sein wird.
Liebe Grüße
Andrea
Vielleicht hast ja mal Lust bei mir vorbei zu schauen, ich würde mich freuen.
(printbalance.blogspot.de)

Bookdating hat gesagt…

Hey, vielen Dank das freut mich so sehr :)
Selection ist einer meiner Lieblingsreihen, da musst du unbedingt mal reinlesen. Eine der schönsten Liebesgeschichten und die Autorin hat so einen tollen Schreibstil. Auf deiner Seite werde ich gleich mal vorbeischauen.

Alles Liebe,
Nadja