Sonntag, 18. Februar 2018

Rezension ★ Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing


Ausgabe: Gebunden
Seiten: 448
Verlag: Fischer
Erscheinung: 20. August 2015
ISBN: 978-3841421043
Preis: 16.99

Gelesen im Februar 2018 in 5 Tagen

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.  


Violet ist ein Surrogat. Als kleines Mädchen wird sie von ihrer Familie getrennt und nach Southgate gebracht, wo ihre übernatürlichen Fähigkeiten ausgebildet werden. Sie kann nämlich durch ihre Vorstellungskraft Dinge verändern. Auf einer Auktion wird sie an ein Adelshaus versteigert und muss das Kind der Herzogin austragen. Sie ist ihr Eigentum und wenn sie sich gegen ihre Bestimmung wehrt, dann wird sie bestraft.

Violet würde lieber arm sein und im Sumpf leben, wenn sie dafür bei ihrer Familie sein könnte. Ihr neues Leben ist unglaublich eindrucksvoll, der Palast der Herzogin ist wunderschön, jedoch würde sie alles tun, um ihre Freiheit und ihr eigenes Leben zu bekommen. Auf den unterschiedlichsten Festen, wo sie die schönsten Kleider tragen darf, sucht sie immer nur nach ihrer besten Freundin Raven und hofft, dass es ihr gut geht.  

Das Zimmer um mich herum verschwimmt, ich spüre ein herrliches Gefühl der Befreiung - mein ganzes Wesen verändert sich beim Spiel. Ich werde zu Musik, die Saiten und mein Körper beginnen ebenso zu vibrieren, wie das Cello. Wir werden eins, und in diesem Zustand kann mir niemand etwas anhaben, es gibt kein Juwel und keine Surrogate mehr, nur noch Musik.

Ich bin angeleint, gefesselt, verhüllt. Zum ersten Mal fühle ich mich wie eine Gefangene.

,,So ein Leben hat niemand verdient. Niemand hat es verdient, aller Entscheidungen beraubt zu werden."

,,An diesem Ort, der uns immer wieder versucht zu zerstören, erinnerst du mich daran, wer ich bin. Wer ich war." 

Dann verliebt sie sich zum ersten Mal, doch diese Liebe darf nicht sein. Aber Violet hat zum ersten Mal etwas, was ganz ihr gehört, was sie nicht verlieren möchte. Sie würde alles tun und dafür kämpfen um es möglich zu machen, auf ewig möglich.

Diese Welt ist einfach nur unglaublich, es ist spannend, es gibt Intrigen und Machtspiele zwischen den Häusern und es ist unfassbar interessant, was es mit Violets Fähigkeiten auf sich hat. Ein Buch, das mich mit sich reißt und der Schreibstil ist einfach nur wunderschön.


Der Adel lebt im Juwel und kämpft um Geld und Macht.
Alle anderen wollen nur eins: Freiheit

5 Sterne ★★★★★

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Huhu,
Ich hab bisher nur gutes über diese Reihe gehört und deshalb möchte ich mir die Büchlein unbedingt bald kaufen :)
Super ausführliche Rezi..freue mich schon mega darauf die Bücher bald zu verschlingen.
Liebe Grüße
Thi

Lisa | Prettytigers Bücherregal hat gesagt…

Huhu :)

Bei mir ist es schon eine ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich weiß noch, dass es mir richtig gut gefallen hat! Den zweiten und dritten Band kenne ich bisher noch nicht, aber ich habe mir die Bücher bereits als eBook-Pack vorbestellt und werde dann sicherlich auch den ersten Teil noch einmal rereaden ;) Schöne Rezension von dir und ich bleibe gerne als Leserin!

Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

Bookdating hat gesagt…

Hallo Thi,

ja das musst du unbedingt, Teil 1 war einfach unglaublich eindrucksvoll, so eine tolle Welt, bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil :)

Alles Liebe,
Nadja

Bookdating hat gesagt…

Hallo liebe Lisa,

vielen Dank und ganz viel Spaß beim Verschlingen dieser tollen Reihe :)

Alles Liebe,
Nadja

Heike hat gesagt…

Hallo! Ich bin gerade über die Bücherliste von printbalance auf dich aufmerksam geworden. "Das Juwel" fand ich auch unheimlich gut und habe es in Rekordzeit verschlungen, weil es mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Eigentlich wollte ich die Reihe schon längst beendet haben. Gut, dass du mich durch deinen Post daran erinnert hast! Vielleicht hast Du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen? https://kamingefluester.blogspot.de
Ich würde mich total darüber freuen.
Liebe Grüße,
Rubine