Samstag, 10. Februar 2018

Rezension ★ Nur Drei Worte - Becky Albertalli


Ausgabe: Gebunden
Seiten: 320
Verlag: Carlsen 
Erscheinung: 26. Februar 2016
ISBN: 978-3551556097  
Preis: 16.99

Gelesen im Februar 2018 in 3 Tagen

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.


Simon liebt Oreos und alles was süß ist. Er spielt Theater ohne eine Sprechrolle zu haben. Nick und Leah sind schon immer seine besten Freunde. Er hat eine verrückte Familie, die immer alles wissen wollen und aus allem eine große Show machen. Niemand weiß, dass er schwul ist. Niemand außer Blue. Blue, der Junge, mit dem er E-Mails schreibt. Der Einzige, dem er sich vollkommen anvertrauen kann. Der ihn versteht. Und zum ersten Mal hat er das Gefühl verliebt zu sein. 

Es gibt so Momente, da macht es mehr Mühe, nicht zu lächeln.

Herbstluft riecht immer danach, als ob alles möglich sei.

Ich liebe es, wie du lächelst, als ob du es gar nicht merkst. Ich liebe deine ständig zerzausten Haare. Ich liebe es, wie du Leuten immer ein bisschen länger in die Augen schaust als eigentlich nötig. Und ich liebe deine mondgrauen Augen.

Martin steht auf Abby. Als er zufällig eine E-Mail von Blue liest, erpresst er Simon damit. Er soll die beiden zusammenbringen. Er hat solche Angst Blue zu verlieren. Also versucht er Martin zu helfen. Bis alles außer Kontrolle gerät. 

Diese Geschichte ist einfach nur unfassbar süß. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und witzig. Die E-Mails sind immer wieder ein Highlight zwischen den Kapiteln. Und die ganze Zeit rätselt man, wer denn Blue sein könnte. Ich fand es richtig schön und super für zwischendurch.


Der Weg zu uns selbst, der Weg zu ihm.
Witzig und Wunderschön

4 Sterne ★★★★ 

 

2 Kommentare:

Bluub hat gesagt…

Hey :) mir gefällt dein Blog sehr gut.
Toller Inhalt & schöne Bücher !
Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)

https://bluubsbuecherwelt.blogspot.de/

Bookdating hat gesagt…

Vielen Dank, freut mich so sehr, das mein Blog und die Rezensionen dir gefallen :)
Werde auf jeden Fall mal bei dir vorbeischauen!

Alles Liebe,
Nadja