Mittwoch, 21. Februar 2018

Rezension ★ Verliere Mich Nicht - Laura Kneidl


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 480
Erscheinung: 26. Januar 2018
ISBN: 978-3736305496
Preis: 12.90

Gelesen im Februar 2018 in 10 Tagen

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?


Ich habe selten ein Buch so geliebt wie Berühre mich nicht. Laura Kneidl hat so einen wunderschönen Schreibstil. Sie hat so tolle Charaktere erschaffen und mit jedem Schritt in die Welt von Sage und Luca habe ich mich neu verliebt. Auf Verliere mich nicht habe ich natürlich unfassbar sehr hingefiebert. Aber ich wollte es auch einfach nicht beenden. Diese Geschichte war einfach zu schön, um jetzt schon zu Ende zu sein. Ich hoffe auf ganz viele Bücher, die genau so sind und mich genau so mitreißen. 

Wer Berühre mich nicht gelesen hat, der weiß im Grunde genommen schon, was in Verliere mich nicht passieren wird. Denn wenn die Geschichte endet wird Sages Geheimnis vermutlich aufgedeckt werden. Aber es ist so viel mehr als das. Dieses Buch hat mich ganz tief in meinem Herzen berührt und mich zum Weinen gebracht. Ich kann es gar nicht in Worte fassen.

,,Sorgen sind nutzlose Gefühle, denn sie ändern rein gar nichts. Entweder man nimmt die Dinge in die Hand und versucht, sie zu ändern, oder man lässt es bleiben und lernt, damit zu leben. Vom Sich-Sorgen-Machen wird nichts besser."

,,Wie könnte ich Angst vor etwas haben, das sich so absolut und vollkommen richtig anfühlt?"

Er küsste jede Sorge, jeden Gedanken und jeden Vorbehalt aus meinem Verstand, bis ich nur noch daran denken konnte, wie sehr ich das hier vermisst hatte. Wie sehr ich ihn vermisst hatte.

Luca war so unglaublich süß. Es war so traurig, aber gleichzeitig so niedlich. Er hat Sage verloren und zuerst eine eiskalte Maske aufgesetzt. Aber mit der Zeit entdeckt man wie tief seine Gefühle gehen, wie sehr er dieses Mädchen liebt, wie traurig es ihn macht, nicht an ihrer Seite zu sein. Leute, es war einfach nur herzzerreißend. Ich habe so mit ihm gelitten. Aus seiner Sicht zu lesen wäre glaub ich richtig heftig gewesen, aber bei dieser Reihe erleben wir alles nur aus der Sicht von Sage. Luca ist einfach ein Traummann, so liebevoll, rücksichtsvoll, er liebt sie wahrhaftig und würde alles tun, um sie glücklich zu sehen.

Sage war im ersten Teil noch total zurückgezogen und ängstlich und man merkt jetzt im zweiten Teil total, wie sehr sie sich verändert. Wie sehr ihr die Therapie hilft und sie wieder sich selbst findet. Wie sie ganz langsam erkennt, dass niemand sie auslachen wird, sondern alle ihr beistehen wollen und für sie da sind. Eine Geschichte, die dich zum Lachen und Weinen bringt. Die dich verzaubert und schockiert. Ich will nicht, dass es endet. Die liebe Laura Kneidl muss unbedingt weiter im Bereich New Adult schreiben, denn was sie hier geschaffen hat ist einfach nur traumhaft schön.


Lass die Vergangenheit los
Lebe dein Leben
Und kämpfe für die Liebe

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: