Samstag, 3. März 2018

Wie Die Stille Unter Wasser - Brittainy C. Cherry


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 400
Verlag: Lyx
Erscheinung: 26. Januar 2018
ISBN: 978-3736305502 
Originaltitel: The Silent Waters
Preis: 12.90

Gelesen im März 2018 in 2 Tagen

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.

Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.  


Maggie May ist als Kind so lebhaft gewesen, voller Energie und Liebe. Sie tanzte durchs Leben. Bis sie etwas so Schreckliches erlebte, dass sie aufhörte zu sprechen und das Haus nicht mehr verließ. Ständig wird sie von Albträumen und Panikattacken erschüttert. Sie lebt in Angst. Doch da ist Brooks, der Junge von nebenan. Er wird zu ihrem Anker. Jeden Tag kommt er vorbei, um mit ihr Musik zu hören. Um da zu sein. Sie verliert sich in ihren Büchern. Er liest sie ebenfalls und beide hinterlassen sie ihre Notizen, nur um das Buch noch einmal mit den Gedanken des anderen zu lesen. Sie verlieben sich. Sind eine Seele. Doch das Leben zieht sie auseinander. Aber sie konnten einander niemals vergessen. 

Sie war das eine Mädchen, das ich immer lieben würde. Egal wie sehr das Leben auch versuchte, uns zu verändern.

Wie sich herausstellte, wurde es mit der Zeit nicht einfacher, einen Menschen zu vermissen. Nur leiser. Man lernte mit dem sehnsüchtigen Schmerz tief in seinem Inneren zu leben. Man trauerte um die Momente, die man gemeinsam erlebt hatte, und manchmal überließ man sich dem Schmerz.

Manchmal war der Regen angenehmer als die Sonne. Manchmal war der Schmerz erfüllender als das Gefühl zu heilen. Und manchmal waren die einzelnen Teile eines Puzzles schöner, wenn sie dureinander lagen. 

Brooks lebt für die Musik. Sie und Maggie werden immer das Wichtigste für ihn sein. Und dann kriegt er die Chance seines Lebens, ein Plattenvertrag mit seiner Band. Er würde das alles hinschmeißen, um bei Maggie zu bleiben, doch sie schickt ihn weg und er lebt seinen Traum. Aber auch nach Jahren dreht sich seine Welt immer noch um sie. Bis das Schicksal erneut zuschlägt und ihm den Boden unter den Füßen wegzieht. 

Die ersten Teile der Romance-Elements-Reihe gehören für mich zu den emotionalsten, traurigsten und schönsten Bücher zugleich. So berührende Schicksalsschläge und fassungslose Momente, aber auch die schönste Art von Liebe. Wie die Stille unter Wasser hat noch einmal eins draufgesetzt. Diese Liebe zur Musik und zu Büchern. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Ich bin verliebt in diese Geschichte.


Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: