Donnerstag, 1. März 2018

Lesemonat Februar 2018 ♥


Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2214
Monatshighlight: Save me
Monatsflop: Wir zwei in fremden Galaxien

  
Hier noch einmal alle Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern:


 
Hey meine Lieben. Der Februar ist wie ungefähr jedes Jahr ein ziemlich schwacher Monat gewesen. Allerdings sind bei mir auch die ganzen Zugfahrten weggefallen, in denen ich gelesen habe und wenn man viel freie Zeit zur Verfügung hat füllt man diese meistens mit allem Möglichen und da kommt das Lesen ein wenig zu kurz. Das wird im März anders werden, ich freue mich darauf wieder etwas mehr zu lesen. Aber jetzt kommen wir erst einmal zu den Büchern, die ich im Februar gelesen habe.

Ich liebe Mona seitdem ich vor über einem Jahr Begin again gelesen habe und diese Reihe ist mir so ans Herz gewachsen, ich liebte die Charaktere und ihren Schreibstil. Und dann kam Save me. Und Save me hat die Again-Reihe noch einmal um ein Vielfaches übertroffen. Ich bin richtig überwältigt von diesem Buch. Ruby ist so eine sympatische Protagonistin und auch alle anderen Charaktere wachsen einem einfach nur ans Herz. Mona schreibt wieder so, das man das Buch nicht zur Seite legen mag. Ich wollte einfach nicht, dass es zu Ende geht, aber zum Glück werden ja noch zwei weitere Teile erscheinen.

Verliere mich nicht hat genau da weitergemacht, wo Berühre mich nicht geendet hat. Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Sage ist einfach nur wunderschön, berührend und einzigartig. Ich bin richtig traurig, dass diese Reihe nun zu Ende ist. Aber Laura Kneidl hat ja noch weitere Bücher geschrieben, denen ich mich nun widmen werde. Water & Air habe ich zum Beispiel noch ungelesen im Regal stehen.

Mit Das Juwel habe ich mal wieder eine Jugendbuchreihe gefunden, die mich so unglaublich begeistert. Eine Welt, in der Mädchen mit besonderen Fähigkeiten aus den Familien gerissen werden. Sie werden ausgebildet, um für den Adel Kinder auszutragen. Ein krasser Unterschied zwischen arm und reich. Eine Welt, in der es um Geld, Macht und Intrigen geht. Und das Ende hielt auch noch einen schrecklichen Cliffhanger bereit. Ich muss unbedingt im März den zweiten Teil lesen.

 Meine liebsten Instagram-Bilder aus dem Februar

Von Game of passion war ich ein wenig enttäuscht, im Vergleich zum ersten Teil. Zuerst habe ich gar nicht mehr so richtig in die Geschichte reingefunden, doch plötzlich war es wieder ganz schön spannend. Jedoch hat mir Game of hearts sehr viel besser gefallen. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt, wie das ganze mit dem dritten Teil endet.

Nur drei Worte war einfach nur eine richtig süße Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs, die sich E-Mails schreiben und langsam Gefühle füreinander entwickeln. Sie finden gegenseitig jemanden, dem sie zum ersten Mal richtig vertrauen, dem sie alles erzählen können. Sie gehen auf dieselbe Schule. Simon wird von einem Mitschüler, der eine der Mails gelesen hat erpresst. Ein wirres Durcheinander und dann ist da noch die Frage, wer sich wirklich hinter Blue verbirgt.

Wir zwei in fremden Galaxien hat mich enttäuscht. Zuerst dachte ich, dass der Schreibstil ganz nett wäre, aber es war einfach zu langweilig. Es ging nur um die Liebesgeschichten der beiden und bei Science-Fiction erwartet man nun doch ein wenig mehr Spannung, die sich leider erst auf den letzten Seiten bemerkbar macht. Da bleibe ich lieber bei These Broken Stars. 

Nun wünsche ich euch einen wunderschönen März mit ganz vielen Glücksmomenten und tollen Büchern. Vielleicht sehen wir uns auf der Leipziger Buchmesse.

Alles Liebe,
Nadja

Keine Kommentare: