Freitag, 26. Oktober 2018

Rezension ★ Ein Tag im Dezember - Josie Silver


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 480
Verlag: Heyne
Erscheinung: 08. Oktober 2018
Originaltitel: One Day In December
ISBN: 978-3453422926
Preis: 9.99 

Gelesen im Oktober 2018 in 3 Tagen

-Werbung-

Jack und Laurie begegnen sich an einem kalten Dezembertag. Es fühlt sich an, als wäre es die große Liebe, doch dann verpassen sie den richtigen Zeitpunkt um ein paar Sekunden. Erst ein Jahr später treffen sie sich endlich wieder, aber mittlerweile ist Jack mit Sarah zusammen, Lauries bester Freundin, und ihre Liebe scheint unmöglich. Was bleibt, ist eine Freundschaft, die über Jahre hält, in der sie einander Geheimnisse und Träume anvertrauen. Eine Freundschaft, die ihnen Halt gibt, auch wenn alles andere aus dem Ruder läuft. Aber so richtig vergessen können sie ihre Gefühle füreinander nie …  


Der Anfang der Geschichte ist schon so süß. Die beiden begegnen sich während Laurie im Bus sitzt und Jack draußen an der Haltestelle steht. Sie blicken einander an und spüren direkt eine Verbindung zueinander. Wie Liebe auf den ersten Blick. Doch dann fährt der Bus los und die beiden verpassen ihren Moment. Selbst nach fast einem Jahr muss Laurie noch an ihn denken. Sie kann ihn nicht vergessen. Fragt sich die ganze Zeit - Was-wäre-wenn. Wenn sie rechtzeitig ausgestiegen und er eingestiegen wäre. Hätten sie zueinander gepasst? Ist es wirklich einer dieser Momente, in denen das Schicksal zuschlägt und sich zwei Seelenverwandte treffen? Kann man sich in jemanden verlieben, den man gar nicht kennt?

Laurie und Sarah sind nicht einfach nur beste Freundinnen. Sie sind wie Schwestern füreinander. Sie haben im College zusammengewohnt und jederzeit alles miteinander geteilt. In der Delancey Street war es immer am Schönsten. Sie haben sogar ein eigenes Sandwich zusammengestellt, bestehend aus Hähnchen, Blauschimmelkäse, Salat, Mayonnaise und Cranberries. Das essen sie immer nur, wenn beide zusammen sind. Ein schönes Ritual. Ich finde die Freundschaft der beiden einfach zauberhaft. Doch dann stellt Sarah Laurie ihren neuen Freund vor. Den Bus-Boy. Jack. Und von diesem Moment an ist nichts, wie es zuvor war.

Und da ist es. Nennt es von mir aus Wunschdenken, aber ich bin mir sicher, dass ihn der gleiche Blitz trifft wie mich. Als würde uns plötzlich etwas Unsichtbares verbinden. Ich sehe es in seinen Augen. 

Er sieht mich dermaßen leidenschaftlich an, dass ich den Impuls verspüre, mich mit einem Blick über die Schulter zu versichern, dass sich nicht Jennifer Lawrence hinter mir versteckt hat.

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du gehst das Risiko ein und sagst ihr, dass du sie liebst. Oder du wartest, bis es zu spät ist und jemand anders ihr sagt, dass er sie liebt. 

Zum ersten Mal gibt es diese eine Sache, die sie ihrer Freundin nicht erzählt. Dass sie in ihren Freund verliebt ist. Und je näher sie ihn kennenlernt, desto schlimmer werden diese Gefühle. Auch Jack hat damit zu kämpfen. Er hat Laurie ebenso nicht vergessen können. Doch sie können Sarah nicht einweihen, ihr das nicht antun. Es gibt eine unsichtbare Grenze, die beide niemals übertreten dürfen. Und das fällt beiden so unglaublich schwer.

Dieses Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich dachte, ich halte eine nette Weihnachtsgeschichte in der Hand, dabei ist es so viel mehr als das. Die Charaktere sind einfach alle zum Liebhaben. Vor allem Laurie und Sarah als Freundinnen sind einfach nur Zucker. Es ist so schön zu sehen, wie man eine Vertraute über so viele Jahre in seinem Leben hat. Das hat mir auch am besten Gefallen. Dass dieses Buch über viele Jahre geht und in Jahre unterteilt ist. Eine wundervolle Geschichte, nicht nur für die winterliche Zeit.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!



Wenn das Schicksal zuschlägt

4 Sterne ★★★★ 

Dienstag, 23. Oktober 2018

Rezension ★ One Love - Lauren Blakely


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 224
Verlag: Knaur
Erscheinung: 03. September 2018
ISBN: 978-3426523513
Preis: 9.99 

Gelesen im Oktober 2018 in 2 Tagen

Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den Mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt da etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß …


Ich habe Penny und Gabriel sofort ins Herz geschlossen und mit den beiden mitgefiebert. Die Geschichte war unglaublich schön. Ich finde es wunderbar, wenn Liebe so wahrhaftig ist und selbst nach Jahren nicht vergeht. Eine Liebe die ganz tief im Herzen verankert ist und einen nicht mehr loslassen wird. Und dann treffen die beiden nach zehn Jahren wieder aufeinander, als wäre es Schicksal. Sie erkennt ihn sofort. Er ist sich unglaublich unsicher, er glaubt sein Mädchen in ihr zu sehen, doch sie hat einen anderen Namen. Aber er fühlt sich direkt zu ihr hingezogen.

Die Geschichte der beiden ist tragisch und so herzzerreißend. Manchmal werden Menschen die zueinander gehören auseinander gerissen. Manchmal fragen wir uns Jahre lang Warum oder Was wäre wenn. Wollen diesen jemand hassen, für das was er uns angetan hat, kriegen ihn aber gleichzeitig einfach nicht aus dem Kopf. Genau das machen Gefühle mit uns. Sie lassen uns nicht los. Lassen uns manchmal sogar nie wieder los.

Ein Bild von Penelope legt sich über Pennys Gesicht, und die beiden wirken wie eins. Es ist, als würde ich plötzlich zweimalexistieren - einmal hier mit ihr und einmal in der Vergangenheit, zusammen mit einem Mädchen, das mich fast um den Verstand gebracht hat.

Sie ist für mich gemacht, dessen bin ich mir sicher. Penny gehört zu mir. Sie ist der Anfang und das Ende, und der Funke, mit dem alles begann, hat sich zu einem lodernden Feuer entwickelt, das niemals verlöschen wird. 

Und das Lachen fühlt sich gut an. Es erinnert mich daran, dass das Leben schön ist, dass die Liebe schön ist. Die Liebe kennt tausend Facetten, und manche Tage sind eben besser als andere. Es wird immer Licht und Schatten geben. Nur weil Gabriel mich schon einmal verletzt hat, heißt es nicht, dass er es wieder tun wird.

Es gibt eine Sache, die mich unglaublich gestört hat und zwar ist dieses Buch einfach viel zu kurz! Diese Geschichte hätte so viel schöner in doppelter Länge sein können, mich über einen längeren Zeitraum begleiten können und mir noch viel mehr über das Leben der beiden schildern können. Die beiden sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich noch ewig hätte weiterlesen können.



Dem Schicksal entkommst du nicht

4 Sterne ★★★★

Montag, 22. Oktober 2018

Rezension ★ Mondlichtkrieger - Ava Reed


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 250
Verlag: Drachenmond
Erscheinung: 01. August 2018
ISBN: 978-3959914161
Preis: 12.00

Gelesen im Oktober 2018 an 1 Tag 

Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen … Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?


Das Ende des ersten Teiles Mondprinzessin hat mir das Herz gebrochen. Ich weiß, warum die Autorin dieses Ende geschrieben hat. Es war schmerzhaft, aber es war auch ein gutes Ende für das Buch. Aber es hat wirklich weh getan. Und eigentlich war klar, dass diese Geschichte in sich abgeschlossen ist und dass es keinen weiteren Teil geben wird. Das hat Ava Reed auch gedacht. Bloß durch die Leser dieses Buches ist der zweite Teil entstanden. Weil alle wissen wollten, wie es denn nun mit Juri weitergeht. Wie er das ganze durchsteht und ob er sein Versprechen Lynn gegenüber halten kann.

In diesem Teil geht es vor allem um Verlust und Rache. Der Verlust des Menschen, den man am meisten geliebt hat. Die Rache demjenigen gegenüber, der Schuld an diesem Verlust hat. Aber wir werden nicht verschont und es gibt weitere Verluste auf dem Weg zur Vergeltung. Dieses Buch ist so emotional und rührt mich zu Tränen. Diese Liebe ist einfach unsterblich und geht über alle Grenzen hinaus. 

Worte sind immer realer als Gedanken.

Es ist schwer, sich auf das Hier und Jetzt einzulassen, wenn man etwas herbeisehnt, dass noch seine Zeit braucht.

Es wird immer Momente geben, in denen dich dein Gefühl trügt. Du wirst Angst haben, du wirst zweifeln. Am meisten an dir selbst. Aber dadurch wird es nur schlimmer werden. Sperr die Zweifel weg, schieb sie zur Seite, schließ die Augen und hör dir selbst zu. Vertrau dir. Wieder und wieder. Obwohl es manchmal schiefgeht. Sei mutig und voller Zuversicht.

Wenn im Leben alles zerbricht und dir zu Füßen fällt, geh weiter. Geh immer weiter, bis es endet. Irgendwann lässt du die Scherben hinter dir.

Was ich am meisten an Mondprinzessin und Mondlichtkrieger liebe, sind die wunderschönen Zitate am Anfang eines jeden Kapitels. Die Zeilen berühren und beleben mich. Ich finde man kann immer so viel aus Avas Büchern für das eigene Leben mitnehmen und deswegen gehen mir all ihre Geschichten auch so sehr ans Herz. Und sie ist die einzige Autorin deren Bücher ich bisher alle an einem Tag durchgelesen habe. Ich weiß gar nicht, wie so etwas überhaupt möglich ist, aber ihre Bücher kann ich niemals aus der Hand legen.


Hab Mut im Herzen und Liebe in der Seele

5 Sterne ★★★★★

Samstag, 20. Oktober 2018

Rezension ★ One Dream - Lauren Blakely


Ausgabe: Taschenbuch
Seite: 256
Verlag: Knaur
Erscheinung: 01. August 2018
ISBN: 978-3426523506
Preis: 9.99 

Gelesen im Oktober 2018 an 1 Tag

Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Deren alleinerziehender Vater Simon zahlt allerdings nicht nur ausgesprochen gut – er sieht auch einfach verdammt gut aus! Und sein liebevoller Umgang mit Hayden macht ihn nur noch attraktiver. Bald hegt Abby Gedanken, die definitiv nicht in der Job-Beschreibung vorgesehen waren. Und auch Simon scheint durchaus an ihr interessiert. Oder wie sonst soll sie deuten, dass Simon seit Neuestem so viel Zeit mit ihr, der Nanny, allein verbringen will? Als er Abby um Hilfe bittet, seine Französischkenntnisse für einen Businessdeal aufzubessern, kommt er ihr gefährlich nahe. Aber jeder weiß, dass der Boss tabu ist!


Abby ist die Nanny der bezaubernden fünfjährigen Hayden. Sie muss ihren Studienkredit abbezahlen, aber sie liebt ihren Job über alles. Doch Haydens Vater ist der alleinerziehende Simon und Abby ist vom ersten Moment an hoffnungslos in ihn verliebt. Nicht nur weil er gutaussehend, charmant und witzig ist. An meisten liebt sie seine Liebe zu seiner Tochter. Er ist ein wundervoller Vater und würde alles für die Kleine tun. Jedes Mal, wenn Abby die beiden zusammen sieht, verfällt sie ihm noch ein kleines bisschen mehr.

Simon hegt ebenfalls Gefühle für Abby, die er seit Monaten versucht zu unterdrücken. Sie ist nicht nur eine wundervolle Frau, sie ist auch für seine Tochter eine Inspiration. Jemand, zu dem Hayden aufsehen kann. Er findet sie wunderschön. Sie ist wunderschön, spricht mehrere Sprachen und liebt Tierdokumentationen. Und bald können beide ihre Gefühle und Begierde nicht länger zurückhalten, egal wie sehr sie es auch versuchen.

Die Anziehung zwischen zwei Menschen ist eine seltsame Sache. Hat mit Chemie zu tun, nicht wahr? Zuerst ist da nichts als Knister, Britzel, Peng - ein Cocktail von Lust. Was für eine schwindelerregende Mischung! Sie ist Rausch, sie ist Kitzel ... purer, überquellender Glückstaumel. Mich macht sie beschwipst. Es fühlt sich an, als könne man einen Marathon laufen und hinterher gleich noch ein Hichhaus erklimmen. Diese irre Empfindung kann durchschnittlich vernunftbegabte Männer und Frauen in blindwütige Jäger, dämliche Idiotinnen und manchmal auch glückliche Liebende verwandeln. Sofern das Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht, ist alles easy, und die Beteiligten gehen ihrem heiteren Treiben nach. Da ist nichts von Komplikationen zu hören. Schön für die Leute und so - tideldidum. Aber manchmal wird das Gefühl des einen von dem anderen nicht erwidert, und manchmal gestehen wir uns gar nicht erst ein, dass es überhaupt da ist.

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Reihe mit den sehr kurzen Geschichten von Lauren Blakely wirklich kaufen soll, denn die einzelnen Bücher haben jeweils höchstens zweihundert Seiten. Nach diesem Buch weiß ich, dass diese Entscheidung absolut richtig war. Diese Kurzgeschichte ist sehr witzig, herzerwärmend und unglaublich sexy. Also die perfekte Lektüre für Zwischendurch. 



Wenn man will was man nicht haben kann
4 Sterne ★★★★  

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Rezension ★ Nachricht Von Dir - Guillaume Musso


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 480
Verlag: Piper
Erscheinung: 11. Juni 2013
ISBN: 978-3492302944
Preis: 11.00

Gelesen im Oktober 2018 in 4 Tagen

Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch zuhause angekommen stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und entdecken, dass ihre Leben schon seit langem miteinander verknüpft sind – genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen …


Madeline lebt in Paris und hat dort ihren eigenen Blumenladen eröffnet. Doch das war nicht immer so. Früher war sie Polizistin. Und es gab diesen einen Fall, der ihr das Herz aus der Brust gerissen hat. Dieses eine Mädchen, dass sie so sehr an sich selbst erinnert hat. Sie hätte alles getan, um sie zu finden. Aber sie konnte Alice nicht retten und das ließ sie in einen tiefen Abgrund stürzen.

Jonathan wurde von seiner Frau betrogen und hat dadurch alles verloren. Sein Leben, seine Liebe, seine Leidenschaft als Koch. Nichts war wie vorher. Er fühlte sich leer und unkreativ. Als hätte er einen Teil seiner Selbst verloren. Sein Sohn ist alles, was ihn am Leben hält.

Es gibt Menschen, deren Bestimmung ist es, einander zu begegnen. Wo sie auch sind. Wohin sie auch gehen. Eines Tages treffen sie sich.

In Anbetracht der Risiken, die jeder von ihnen eingegangen war, um bis hierher zu gelangen, mussten sie zugeben, dass sie Twin souls waren: Seelenverwandte, die einander erkannt und eine Wegstrecke zurückgelegt hatten, um dasselbe Ziel zu erreichen. Im Moment herrschte zwischen ihnen eine Selbstverständlichkeit und eine gewisse Alchemie. Ein ursprüngliches Gefühl, dass auf die Ängste und Hoffnungen der Kindheit zurückging. Die schwindelerregende Gewissheit, endlich der Person gegenüberzustehen, die in der Lage ist die Leere zu füllen, die Ängste zum Schweigen zu bringen und die Blessuren der Vergangenheit zu heilen.


Als die beiden ihre Handys versehentlich vertauschen ermittlen beide auf eigene Faust um Licht ins Dunkle der Vergangenheit des anderen zu bringen. Madeline stellt Nachforschungen zu Jonathans Exfrau an und erfährt, was damals wirklich passierte. Jonathan findet alles über Alice heraus und entdeckt, dass die Vergangenheit der beiden verbunden ist. Dass beide zusammenarbeiten müssen, um die Wahrheit herauszufinden.

Für mich war dies eines der besten Bücher von Guillaume Musso. Ich finde es bewundernswert, wie er es schafft die Schicksale und die Vergangenheit der Charaktere so genial und erschreckend zugleich miteinander zu verknüpfen. Er schreibt ganz besondere Geschichten, die atemberaubend und voller Spannung sind. Ich bin wieder einmal Hin und Weg. 



Weil die zufälligsten und unerwartesten kleinen Begegnungen unser ganzes Leben verändern können

5 Sterne ★★★★★