Montag, 15. Oktober 2018

Rezension ★ Save You - Mona Kasten


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 384
Verlag: Lyx
Erscheinung: 25. Mai 2018
ISBN: 978-3736306240
Preis: 12.90

Gelesen im September und Oktober in 5 Tagen 

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...


Das Ende von Save Me war schlimm. Und als ich dann mit Save You begonnen habe, hatte ich diese drückende und traurige Stimmung. Ich konnte sowohl mit Ruby, als auch mit James total mitfühlen. Ich verstehe Ruby, James hat etwas Schreckliches getan. Er hat ihr Herz herausgerissen. Er war nach dem Tod seiner Mutter nicht er selbst. Nicht zurechnungsfähig. Wollte jeden von sich stoßen. Selbst die Person, die er am meisten liebt, die ihm so viel Kraft und Zuneigung geschenkt hat. Als er dann wieder zu sich kommt, erkennt er, was wirklich wichtig ist. Ruby. Diejenige, die nach dem Tod seiner Mutter für ihn da war, obwohl sie ihn hasste, für das was er ihr angetan hat. Obwohl sie ihm nicht verzeihen kann. Da beginnt er alles zu geben, um ihr Herz noch einmal zu gewinnen.  

 Ich habe mir gewünscht, dass ihn jemand auch mal so sehr verletzt wie er mich. Ich habe mir Rache für mein geschundenes Herz gewünscht. Doch ihn jetzt so gebrochen zu sehen gibt mir nicht die Genugtuung, die ich mir erhofft hatte. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Vielmehr fühlt es sich an, als würde sein Schmerz auf mich überspringen und mich in die Tiefe ziehen. Verzweiflung überkommt mich, weil ich nicht weiß, was ich für ihn tun kann. All die Worte, die mir in diesem Moment einfallen, kommen mir bedeutungslos vor.

,,Es ist nur so ... Wenn ich dich ansehe, kommt es mir vor, als würde alles in meinem Leben richtig laufen. Es fühlt sich an, als wäre ich zu Hause - richtig zu Hause, meine ich. Ich habe so etwas noch nie empfunden, Ruby. Mit niemandem. Du gibst mir das Gefühl, nicht allein zu sein. Und das ist das, was ich am meisten vermisst habe. Dieses Gefühl ... ganz zu sein."

Ich fand es außerdem unglaublich toll, auch aus den Sichtweisen von Lydia und Ember zu lesen und die beiden näher kennenzulernen. Ember ist so eine sympathische Person. Sie ist ein Sonnenschein, weiß genau was sie will und lebt für ihre Mode. Bei Lydia kommt hinter der starken, selbstsicheren Frau auch ihre verletzliche Seite zum Vorschein. Sie liebt einen Mann, den sie nicht haben kann und hat große Zukunftsängste.

Das Ende von Save You war noch schlimmer und schockierender, als das vom vorigen Teil. Ich bin sehr froh, dass Save Us bereits erschienen ist und ich jederzeit weiterlesen kann. Save You war unglaublich emotional. Ich habe mitgelitten, mich riesig für die beiden gefreut und bin nur so durch die Seiten gerauscht. Eine so wunderbare Reihe. Mona schreibt einfach traumhaft schöne Bücher. 



Zwischen Schmerz, Trauer, Schuld
und der ganz großen Liebe

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: