Dienstag, 23. Oktober 2018

Rezension ★ One Love - Lauren Blakely


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 224
Verlag: Knaur
Erscheinung: 03. September 2018
ISBN: 978-3426523513
Preis: 9.99 

Gelesen im Oktober 2018 in 2 Tagen

Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den Mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt da etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß …


Ich habe Penny und Gabriel sofort ins Herz geschlossen und mit den beiden mitgefiebert. Die Geschichte war unglaublich schön. Ich finde es wunderbar, wenn Liebe so wahrhaftig ist und selbst nach Jahren nicht vergeht. Eine Liebe die ganz tief im Herzen verankert ist und einen nicht mehr loslassen wird. Und dann treffen die beiden nach zehn Jahren wieder aufeinander, als wäre es Schicksal. Sie erkennt ihn sofort. Er ist sich unglaublich unsicher, er glaubt sein Mädchen in ihr zu sehen, doch sie hat einen anderen Namen. Aber er fühlt sich direkt zu ihr hingezogen.

Die Geschichte der beiden ist tragisch und so herzzerreißend. Manchmal werden Menschen die zueinander gehören auseinander gerissen. Manchmal fragen wir uns Jahre lang Warum oder Was wäre wenn. Wollen diesen jemand hassen, für das was er uns angetan hat, kriegen ihn aber gleichzeitig einfach nicht aus dem Kopf. Genau das machen Gefühle mit uns. Sie lassen uns nicht los. Lassen uns manchmal sogar nie wieder los.

Ein Bild von Penelope legt sich über Pennys Gesicht, und die beiden wirken wie eins. Es ist, als würde ich plötzlich zweimalexistieren - einmal hier mit ihr und einmal in der Vergangenheit, zusammen mit einem Mädchen, das mich fast um den Verstand gebracht hat.

Sie ist für mich gemacht, dessen bin ich mir sicher. Penny gehört zu mir. Sie ist der Anfang und das Ende, und der Funke, mit dem alles begann, hat sich zu einem lodernden Feuer entwickelt, das niemals verlöschen wird. 

Und das Lachen fühlt sich gut an. Es erinnert mich daran, dass das Leben schön ist, dass die Liebe schön ist. Die Liebe kennt tausend Facetten, und manche Tage sind eben besser als andere. Es wird immer Licht und Schatten geben. Nur weil Gabriel mich schon einmal verletzt hat, heißt es nicht, dass er es wieder tun wird.

Es gibt eine Sache, die mich unglaublich gestört hat und zwar ist dieses Buch einfach viel zu kurz! Diese Geschichte hätte so viel schöner in doppelter Länge sein können, mich über einen längeren Zeitraum begleiten können und mir noch viel mehr über das Leben der beiden schildern können. Die beiden sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich noch ewig hätte weiterlesen können.



Dem Schicksal entkommst du nicht

4 Sterne ★★★★

Keine Kommentare: