Samstag, 13. Oktober 2018

Rezension ★ The Brightest Stars - Attracted - Anna Todd


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 352
Verlag: Heyne 
Erscheinung: 10. September 2018
ISBN: 978-3453580664
Preis: 9.99

Gelesen im September 2018 in 2 Tagen 

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.


Karina ist eine unglaublich starke Frau. Sie gibt alles um unabhängig zu sein und sich ihr eigenes Leben aufzubauen. Sie wollte nicht länger unter der Fuchtel ihres Vaters stehen. Sie hat sich ein Haus gekauft, dass noch renoviert werden muss und das möchte sie aus eigener Kraft erreichen und sie arbeitet als Masseurin. Sie lebt in einer Soldatenstadt, hat aber zusammen mit ihrem Zwillingsbruder, die Vereinbarung getroffen, dass beide sich ihnen niemals anschließen werden. Dieser Beruf ist mit viel zu viel Leid und schrecklichen Erlebnissen verbunden. Doch ihr Bruder hat sein Leben absolut nicht im Griff, er gerät dauernd in Schwierigkeiten und Karina lässt sich immer wieder mit hineinziehen, weil sie sich ein besseres Leben für ihn erhofft. 

Kael ist sehr still, hat aber eine unglaubliche Präsenz. Ein Blick von ihm ist intensiver, als jedes Wort, dass er sagen könnte. Er verwirrt Karina, zieht sie in seinen Bann. Sie kann sich nicht vorstellen, was er als Soldat durchmachen musste und immer mehr verspürt sie den Drang alles über ihn wissen zu wollen. Dass er so wenig redet, lässt sie verzweifeln und sie muss sich zurückhalten, selbst nicht so viel zu sagen. Denn manchmal sprudeln die Worte nur so aus ihr heraus und sie will ihm so viel erzählen. 

Kennt ihr diese Momente, wenn es einem so vorkommt, als sehe eine Person anders aus als sonst? Als lege man einen Filter über ein Bild. Die Farben werden ein wenig intensiver, lebendiger.

In seiner Gegenwart fühlte ich mich so ... nervös. Aber das war vielleicht nicht das richtige Wort. Ich war nicht angespannt oder panisch. Bei ihm fühlte ich mich, als sei alles viel dichter unter der Oberfläche, urtümlicher und lebendiger. In seiner Nähe verarbeitete mein Hirn die Dinge viel schneller , und gleichzeitig war alles von einer Ruhe umgeben.

Ich wollte es nicht zugeben, aber so langsam hatte die Sache Suchtcharakter für mich. Ich war süchtig. Ein anderes Wort gab es nicht dafür. Süchtig nach seinem hübschen Gesicht. Nach seinem starken Körper. Seiner selbstsicheren Stimme. Ich liebte es, dass er sich nicht mit Small Talk aufhielt, als ob er sich instinktiv nur mit dem Wichtigsten im Leben befassen wollte.

Die hellsten Sterne von allen verglühen am schnellsten, deshalb müssen wir sie lieben, solange wir können.

Warum ist Glück immer so kurzlebig, und warum bleibt Verzweiflung wie ein unerwünschter Gast haften? 

Von ganz vielen Leuten habe ich gehört, dass sie The Brightest Stars nicht so toll fanden, dass zu wenig passiert und es einfach nicht an die After-Reihe heranreicht. Ich finde es immer nicht gerecht Buchreihen zu vergleichen. Jede Geschichte ist für sich alleine etwas ganz Besonderes. Annas Schreibstil ist sanft und leise, es passieren nicht ständig hundert Dinge, aber sie schreibt trotzdem so, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Das war schon in After so. Natürlich hat es noch nicht dieselbe Tiefe. Natürlich sind die Charaktere nicht so tief im Herzen verankert wie Hardin und Tessa. Wir lernen sie gerade erst kennen. Aber ich finde, dass diese Reihe viel Potenzial hat. Für mich war die Geschichte sehr emotional, erschreckend und berührend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.


Stars Need Darkness To Shine

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: