Montag, 22. Oktober 2018

Rezension ★ Mondlichtkrieger - Ava Reed


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 250
Verlag: Drachenmond
Erscheinung: 01. August 2018
ISBN: 978-3959914161
Preis: 12.00

Gelesen im Oktober 2018 an 1 Tag 

Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen … Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?


Das Ende des ersten Teiles Mondprinzessin hat mir das Herz gebrochen. Ich weiß, warum die Autorin dieses Ende geschrieben hat. Es war schmerzhaft, aber es war auch ein gutes Ende für das Buch. Aber es hat wirklich weh getan. Und eigentlich war klar, dass diese Geschichte in sich abgeschlossen ist und dass es keinen weiteren Teil geben wird. Das hat Ava Reed auch gedacht. Bloß durch die Leser dieses Buches ist der zweite Teil entstanden. Weil alle wissen wollten, wie es denn nun mit Juri weitergeht. Wie er das ganze durchsteht und ob er sein Versprechen Lynn gegenüber halten kann.

In diesem Teil geht es vor allem um Verlust und Rache. Der Verlust des Menschen, den man am meisten geliebt hat. Die Rache demjenigen gegenüber, der Schuld an diesem Verlust hat. Aber wir werden nicht verschont und es gibt weitere Verluste auf dem Weg zur Vergeltung. Dieses Buch ist so emotional und rührt mich zu Tränen. Diese Liebe ist einfach unsterblich und geht über alle Grenzen hinaus. 

Worte sind immer realer als Gedanken.

Es ist schwer, sich auf das Hier und Jetzt einzulassen, wenn man etwas herbeisehnt, dass noch seine Zeit braucht.

Es wird immer Momente geben, in denen dich dein Gefühl trügt. Du wirst Angst haben, du wirst zweifeln. Am meisten an dir selbst. Aber dadurch wird es nur schlimmer werden. Sperr die Zweifel weg, schieb sie zur Seite, schließ die Augen und hör dir selbst zu. Vertrau dir. Wieder und wieder. Obwohl es manchmal schiefgeht. Sei mutig und voller Zuversicht.

Wenn im Leben alles zerbricht und dir zu Füßen fällt, geh weiter. Geh immer weiter, bis es endet. Irgendwann lässt du die Scherben hinter dir.

Was ich am meisten an Mondprinzessin und Mondlichtkrieger liebe, sind die wunderschönen Zitate am Anfang eines jeden Kapitels. Die Zeilen berühren und beleben mich. Ich finde man kann immer so viel aus Avas Büchern für das eigene Leben mitnehmen und deswegen gehen mir all ihre Geschichten auch so sehr ans Herz. Und sie ist die einzige Autorin deren Bücher ich bisher alle an einem Tag durchgelesen habe. Ich weiß gar nicht, wie so etwas überhaupt möglich ist, aber ihre Bücher kann ich niemals aus der Hand legen.


Hab Mut im Herzen und Liebe in der Seele

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: