Donnerstag, 21. Dezember 2017

Rezension ★ Game Of Hearts - Geneva Lee


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 288
Verlag: Blanvalet
Erscheinung: 18. Dezember 2017
ISBN: 978-3734104831  
Preis: 12.99

Gelesen im Dezember 2017 in 2 Tagen

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?


Emma ist einfach nur toll. Ich liebe ihre freche Art, ihren Humor und dass sie genau das sagt, was sie denkt. Sie lebt in Las Vegas und alle um sie herum haben reiche Eltern, die Casinos betreiben und sie verachtet die Arroganz dieser Menschen, denen nichts wichtiger ist als das Geld und ihre gesellschaftliche Position. Ihre beste Freundin Josie schafft es immer sie aufzuheitern. Sie ist die Art von Freundin, die dich dazu bringen will, auf Partys zu gehen und einen Mann für eine Nacht aufzureißen. Die beiden sind echt witzig zusammen.

Die Feindseligkeit zwischen Emma und ihrer Mitschülerin Monroe wurde ihr in die Wiege gelegt, weil die Väter der beiden sich wegen einer gescheiterten Geschäftsbeziehung über alles hassen. Jetzt schleppt Josie sie auch noch auf eine Party von Monroe, zu der sie natürlich nicht eingeladen sind. Dort trifft sie auf Jameson.

Mit Leichen und Collegegesprächen fängt das Wochenende alles andere als entspannt an. Das kommt dabei heraus, wenn man Netflix sausen lässt, um sich mit lebenden Menschen abzugeben. 

,,Ein Picknick und ein Überraschngsziel? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, es sei ein Date, aber weil ich mich darauf ja nicht eingelassen habe, muss ich mich wohl irren."

,,Zu zweit sind wir stark, Herzogin. Ich kann mir nicht vorstellen, in deinen Armen einen Albtraum zu haben." 

Jameson ist arrogant, sein überhebliches Grinsen nervt und er nennt Emma Herzogin. Aber auf der anderen Seite ist er auch total hinreißend und gutaussehend. Die beiden wissen nichts voneinander und er begegnet Emma mit purer Ehrlichkeit, normalerweise öffnet er sich niemandem. Doch dann wird jemand umgebracht und er ist der Hauptverdächtige. Kann Emma ihm vertrauen?

Diese Geschichte ist nicht nur mit sehr viel Humor geschrieben, es ist auch unfassbar spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende enthält einen fiesen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil, Game of Passion, weitergeht.


Wem kannst du trauen
in einer Stadt voller Lügen

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: