Donnerstag, 14. Dezember 2017

Rezension ★ Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 368
Verlag: Carlsen
Erscheinung: 21. März 1999
ISBN: 978-3551354020  
Preis: 8.99

Gelesen im Dezember 2017 in 3 Tagen

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?


Es ging für mich wieder nach Hogwarts. Ich konnte nicht lange warten, bis ich mit dem zweiten Teil fortfahre und es war wieder so großartig. Ich hatte so viel Freude beim Lesen. Und ich habe sehr viel gelacht. Vor allem wegen Dobby. Ich meine Sprüche wie: ,,Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt" sind einfach nur großartig und dieses kleine Wesen mit den riesigen Kulleraugen ist einfach nur liebenswert. Wie er Harry auf seine verpeilte Art zu schützen versucht. Die beiden Harry Potter Bände mit den wenigen Seiten habe ich jetzt gelesen und ich bin froh darüber, dass es ab dem nächsten Teil viel mehr zu lesen gibt, denn es ging wieder einmal viel zu schnell vorbei.  

,,Weisst du was Harry? Wenn er nicht aufhört dein Leben retten zu wollen bringt er dich sicher noch um."

,,Das wäre ein lustiger Besuch", sagte Ron. ,, ,Hallo Hagrid, sag mal, hast du in letzter Zeit irgendetwas Verrücktes und Haariges im Schloß losgelassen?' "

,,Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind."  

Professor Lockart ist mit sowas von auf die Nerven gegangen. Diese Eitelkeit und Arroganz sind echt zum Kotzen und wie er Harry dauernd vorgeworfen hat, dass er sich ins Blitzlichtgewitter stürzen und Aufmerksamkeit erregen möchte. Mein Gott. Aber er wird ja schon in den Filmen sehr nervig dargestellt. Wobei wenn er mich schon so nervt, will ich nicht wissen, wie es mir im fünften Teil mit Umbridge geht. Aber erstmal geht es nächstes Jahr mit den dritten Teil weiter.



Der Erbe Slytherins oder doch ein echter Griffindor?

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: