Donnerstag, 14. Dezember 2017

Rezension ★ Love And Confess - Colleen Hoover


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 400
Verlag: dtv
Erscheinung: 20.11.2015
ISBN: 978-3423717595
Preis: 12.95

Gelesen im Dezember in 2 Tagen

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .  


Owen ist ein Künstler. Er hat ein Atelier namens Confess und lässt sich von anonymen Geständnissen inspirieren. Diese sind so unglaublich berührend. Die Bilder, die er gemalt hat sind im Buch abgebildet. Sie sind einfach nur wunderschön. Im Vorwort steht, dass die Geständnisse von Lesern von Colleen Hoover sind. Wieder einmal eine ganz tolle Idee von ihr.

Ich werde dich immer lieben. Selbst dann, wenn ich es nicht mehr sollte.

Ich glaube man kann einzelne Facetten an jemandem lieben und trotzdem nicht in den ganzen Menschen verliebt sein.

Es gibt Menschen, die man kennenlernt, und solche, die man schon vom ersten Moment an kennt. 

Auburn ist gezwungen umzuziehen und einen Job auszuüben, der ihr absolut keine Freude bereitet. Sie hat jedoch keine andere Wahl. Dann trifft sie auf Owen. Zum ersten Mal ist sie wieder glücklich. Durch ihn erkennt sie, was ihr so lange gefehlt hat. Doch sie haben beide Geheimnisse voreinander. Teile ihrer Vergangenheit, die sie für sich behalten. Können sie einander genug vertrauen, um sich zu öffnen?

Manchmal bekommen wir keine zweite Chance. Manchmal enden die Dinge einfach.

Ich verliere mich nicht, weil ich spüre, dass ich endlich gefunden worden bin.

Das Buch ist wieder einmal so emotional, dass es wehtut. Was Auburn durchmachen muss ist so herzergreifend und traurig und auch Owen hat eine dunkle Vergangenheit. Er tut alles, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen, auch wenn er dadurch einen Teil von sich selbst aufgeben muss. Aber Colleen Hoover schreibt auch wieder so liebenswert und witzig. Dass Owens Katze auch Owen heißt, dass Auburn ihm betrunken die Haare schneidet und dass Owens voller Name Owen Mason Gentry ist - Abkürzung OMG - Oh mein Gott. Das ist einfach nur genial und Auburn zieht ihn immer damit auf. Dass die beiden denselben zweiten Vornamen haben ist so süß.


Wenn du die Liebe aufgeben musst, 
weil du ansonsten alles verlieren würdest

5 Sterne ★★★★★ 

Keine Kommentare: