Freitag, 2. November 2018

Lesemonat Oktober 2018 ♥


Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2252
Hightlights: Mondlichtkrieger, Die tausend Teile 
meines Herzens, Save you 

Meine Rezensionen zu den gelesenen Bücher:



Hey meine Lieben,

eeeendlich kommt wieder einmal ein neuer Lesemonat hier auf meinem Blog online. Der letzte Lesemonat, den ich hier geschrieben habe, war der Juni. Das ist einfach mal fünf Monate her. Fünf Monate in denen ich so wenig gelesen habe, dass ein Blogbeitrag sich einfach nicht gelohnt hat. Ich war im September sehr krank und vorher war es einfach die Eingewöhnung auf den Schichtdienst. Ich habe oft mit Übermüdung und Stress zu kämpfen, aber jetzt hält mich das Gott sei dank nicht länger vom vielen Lesen ab. Denn ich habe endlich mal wieder 7 Bücher gelesen. Das macht mich glücklich. Viel zu lange ist es her. Und jetzt zeige ich euch erst einmal meine gelesenen Bücher.

Save You von Mona Kasten habe ich im September begonnen und in den ersten Oktobertagen dann beendet. Es war ein großartiger zweiter Teil. Es war so richtig emotional, ich habe sehr mit Ruby und James mitgelitten. Aber ich möchte hier auch nicht zu viel verraten, da es ein zweiter Teil ist. Wenn ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt, schaut auch auf jeden Fall mal bei meiner Rezension zu Save Me vorbei. Dieser Reihe ist einfach wieder wunderschön. Save Us ist im November definitiv fällig.

Nachricht von dir von Guillaume Musso ist direkt zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher von ihm aufgestiegen. Und das ist echt nicht einfach da als Buch herauszustechen, weil er ja immer so tolle und spannende Geschichten schreibt. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie er Charaktere aufeinandertreffen lässt, deren Schicksale so krass miteinander verwoben sind. Wie gut, dass im November ein neues Buch von ihm erscheint, beziehungsweise ist es heute erschienen. Ich brauche nämlich einen Musso im Monat, da ist Nachschub immer sehr hilfreich.

One Dream und One Love von Lauren Blakely waren zwei Kurzgeschichten mit jeweils 220 und 180 Seiten. Viiiiiiel zu kurz! Sie schreibt so, dass man die Charaktere echt ins Herz schließt und ich hätte sie gerne noch viel länger begleitet. Ich muss definitiv einmal andere Bücher der Autorin lesen, die mindestens doppelt so viele Seiten haben. Denn diese beiden Schätze haben mich sehr von ihr überzeugt.



Mondlichtkrieger von Ava Reed war so wundervoll! Ich habe den ersten Teil Mondprinzessin geliebt. Das Ende hat mich richtig zerstört, ich habe das ganze erst einmal verarbeiten müssen. Geweint habe ich auch. Trotzdem finde ich, dass dieses Ende auch einfach zur Geschichte gepasst hat. Es war völlig in Ordnung. Aber es hat weh getan. Mondlichtkrieger hat sie nur geschrieben, weil ihre Leser wissen wollten wie es mit Juri weitergeht. Es geht natürlich viel um Rache und Verlust. Aber sie vermittelt in ihren Büchern immer so viele Werte, man kann so viel mit ins eigene Leben nehmen. Deshalb liebe ich Avas Bücher so.

Ein Tag im Dezember von Josie Silver war mein erstes winterliches Buch nach ewigen Zeiten. Ich habe mir immer vorgenommen, dass ich passend zur Jahreszeit Weihnachtsbücher lesen möchte. Das hat in den letzten Jahren nie geklappt. Doch diese Geschichte war so schön, dass ich direkt ganz viele Bücher dieser Art gekauft habe und diese definitiv im Dezember lesen werde.

Die Tausend Teile meines Herzens war ein ganz besonderes Buch. Merit hat diese verrückte Familie, die man ganz schnell ins Herz schließt. Aber in dieser Familie hat jeder auch seine Geheimnisse und Merit muss diese alle bewahren. Jeder lebt sein eigenes Leben und niemand bemerkt, dass sie kurz davor ist in ein ganz tiefes Loch zu stürzen. Ich finde, dass Colleen Hoover das Thema Depressionen richtig gut rübergebracht hat. Die Atmosphäre im Buch ist richtig drückend und man kann sich so gut in sie hineinversetzen.

So das war mein Lesemonat für den Oktober. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr konntet ein paar Buchtipps mitnehmen. Für den November habe ich mir wieder einiges vorgenommen. Vor den Winterbüchern kommen definitiv erst noch einmal an paar Herbstbücher an die Reihe! Ich wünsche euch ganz tolle Lesestunden in diesem Monat.

Alles Liebe,
Nadja

Keine Kommentare: