Mittwoch, 2. August 2017

Rezension ★ Shades Of Grey - Geheimes Verlangen - E. L. James


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 608
Verlag: Goldmann
Erscheinung: 30. Juni 2012
ISBN: 978-3442478958
Preis: 12.99

Gelesen im Juli 2017 in 4 Tagen ♥

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …



Ich komme echt nicht gut mit der BDSM-Sache klar. Für mich sind Menschen, die es anmacht jemandem Schmerzen zuzufügen einfach nur krank und widerlich. Auf der anderen Seite kann die Autorin aber richtig gut schreiben. Es war fesselnd und ich wollte jederzeit wissen, wie es weitergeht. Und viele Momente waren einfach nur toll. Es waren echt nur die Szenen, in denen es so brutal vorging, die mir nicht gefallen haben. 

Ich mag Ana. Sie ist natürlich noch sehr unerfahren und auch sehr eingeschüchtert von Christian, aber durch die Erfahrungen, die sie mit ihm macht, lernt sie sich selbst kennen und was sie wirklich will. Sie wird stark, auch wenn sie sich in seiner Nähe schwach fühlt, denn es fällt ihr unglaublich schwer, ihm zu widerstehen.

Von vielen habe ich schon gehört, dass die nächsten Teile besser werden. Ich hoffe einfach, dass er sich ändert und die beiden einen Weg zueinander finden. Bin schon gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.  


Dominanz, Kontrolle, Besessenheit

3 Sterne ★★★

Keine Kommentare: